Schloss Schwetzingen

Ein großer Park umgibt das Schwetzinger Schloss, das nach den Wünschen des Kurfürsten im 18. Jahrhundert entstand. Die Sommerresidenz war ein Treffpunkt für die gebildete Welt: Vor allem Künstler und Musiker wurden dadurch angelockt.

Heute sind im Schlosspark viele muslimische Menschen anzutreffen, die sich an dem orientalischen Flair erfreuen, das die Rote Moschee, verschiedene Tempel, Skulpturen, Kanäle, Teiche und Wasserspiele im Türkischen Garten verbreiten.

Finden Sie ähnliche Orte zu Schloss Schwetzingen in Schwetzingen

Zum Routenplaner

Schloss Schwetzingen: Alle Termine

  • 12. Internat. Concours d´Elegance Automobile Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER präsentieren im Rokokotheater Schwetzingen ein Oldtimer-Konzert mit schwungvolle Melodien aus der Zeit der stürmischen Entwicklung des Automobils. Der Kapellmeister und das Salonorchester unternehmen eine verrückte Zeitreise zur Jahrhundertwende, in die Roaring Twenties und die Rocking Fifties, als auf den ersten Autorennen ständig technische und menschliche Rekorde gebrochen wurden und die Freiheit begann, grenzenlos zu sein. Neben ausgesuchten Reisezielen in Europa und auf der ganzen Welt werden auch die überdrehten Smash-Hits und Evergreens im Sound von damals zu hören sein: z.B. »Ein Freund, ein guter Freund« aus dem Film »Die Drei von der Tanzstelle« oder Henry Valentinos »Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen« oder »Autobahn« von Kraftwerk für Youngtimer. Und ab und zu röhrt ein Saxophon als wäre es ein 6-Zylinder...

    Schwetzingen | Schloss Schwetzingen

    Sa 02.09.17
    17 Uhr
    Ticket
    Classic-Car-Concert

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse