Schloss Staufenberg

Lage, Lage, Lage: Was für Wein und Immobilien gleichermaßen gilt, ist auf Schloss Staufenberg aufs Trefflichste vereint. Gut 380 Meter über dem Weindorf Durbach reicht das Panorama von den Schwarzwaldgipfeln bis ins Rheintal und hinüber ins Elsass. Schöner geht"s kaum. Gut, dass seine Königliche Hoheit Max Markgraf von Baden die Schlossterrasse samt Weinstube für die Allgemeinheit geöffnet hat. So darf hier jeder mal König sein – unter badischer Flagge, bei zünftigem Vesper und vorzüglichen Gutsweinen. Auch der Riesling hat hier seine Wurzeln. 1782 wurde er in der Lage Klingelberg erstmals sortenrein angepflanzt – daher auch der Name Klingelberger

Finden Sie ähnliche Orte zu Schloss Staufenberg in Durbach


Schloss Staufenberg: Alle Termine

  • Special Guest Christoph Moschberger Jazz-Night in Durbach über die Bühne. Und nicht nur, weil sie auf Schloss Staufenberg stattfinden, handelt es sich um einen Jazzgipfel. Die Veranstalter, Claudio Labianca aus Offenburg und Dominic Müller, Hotelier des Durbacher Ritter, haben internationale Stars eingeladen. Allen voran den Trompeter Till Brönner und seinen aus Offenburg stammenden Duopartner am Kontrabass Dieter Ilg (22. März, 20 Uhr). Eröffnen wird das Festival am 21. März, 20 Uhr, der Frankfurter Jazzpiano-Professor Christoph Spendel mit seinem Trio. Am 23. März, 20 Uhr, wird der schwedische Pianist Martin Tingvall ein Solokonzert auf dem Schloss geben, bevor die Jazz-Nights am Sonntag, 24. März, 11 Uhr, mit Bun-Jon & The Big Jive mit bestem Jazz-Entertainment das Tageslicht erblicken.

    Durbach | Schloss Staufenberg

    Do 21.03.19
    20 Uhr
    Jazz-Night - Christoph Spendel Trio
  • Jazz-Night in Durbach über die Bühne. Und nicht nur, weil sie auf Schloss Staufenberg stattfinden, handelt es sich um einen Jazzgipfel. Die Veranstalter, Claudio Labianca aus Offenburg und Dominic Müller, Hotelier des Durbacher Ritter, haben internationale Stars eingeladen. Allen voran den Trompeter Till Brönner und seinen aus Offenburg stammenden Duopartner am Kontrabass Dieter Ilg (22. März, 20 Uhr). Eröffnen wird das Festival am 21. März, 20 Uhr, der Frankfurter Jazzpiano-Professor Christoph Spendel mit seinem Trio. Am 23. März, 20 Uhr, wird der schwedische Pianist Martin Tingvall ein Solokonzert auf dem Schloss geben, bevor die Jazz-Nights am Sonntag, 24. März, 11 Uhr, mit Bun-Jon & The Big Jive mit bestem Jazz-Entertainment das Tageslicht erblicken.

    Durbach | Schloss Staufenberg

    Fr 22.03.19
    20 Uhr
    Jazz-Night - Till Brönner und Dieter Ilg
  • Solokonzert des schwedischen Pianisten

    Durbach | Schloss Staufenberg

    Sa 23.03.19
    20 Uhr
    Jazz-Night - Martin Tingvall
  • Durbach | Schloss Staufenberg

    So 24.03.19
    11 Uhr
    Jazz-Night - Bun-Jon & The Big Jive

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse