Schlosskeller

  • Schlossplatz 1
  • 79312 Emmendingen
  • Tel.: 07641 574049
  • Webseite

Im Keller des Markgrafenschlosses befindet sich dieser außergewöhnliche Veranstaltungsraum. Hier finden Kabarett, Livemusik und natürlich Theater genauso ein zu Hause wie alle anderen Veranstaltungen, für die er gemietet werden kann. Die hauseigene Bar sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Finden Sie ähnliche Orte zu Schlosskeller in Emmendingen

Zum Routenplaner

Schlosskeller: Alle Termine

  • Jazz Im Schlosskeller ist am Freitag, 27. Januar, um 20.30 Uhr ein Konzert mit Les Saxofous zu hören. Über ein Dutzend verrückter Saxophone, eine Band mit einem pulsierenden Beat erobern die Herzen der Zuhörer. Die Saxofous wurden in Frankreich als Workshop-Ensemble geboren und feierten ihre ersten Erfolge bei der "Fête de la Musique" in Montpellier. Seither bespielen sie Konzertsäle, Rohbauten und Burgruinen, begleiten Kabarettabende oder mischen sich unversehens in Straßenfeste ein. Der Freiburger Musiker Mike Schweizer schreibt den Saxofous alle Arrangements auf den Leib und leitet auf seine unnachahmlich humorvolle Weise die Band wobei sie großen Wert auf Spontaneität legen. Das musikalische Repertoire reicht von südafrikanischen Hymnen bis zum Modern Jazz, vom schwedischen Kinderlied bis zum Stevie-Wonder-Song. Sie begeistern mit Musik aus Aserbaidschan und Bulgarien, aber auch die Popmusik fehlt nicht in ihrem Programm.

    Emmendingen | Schlosskeller

    Fr 27.01.17
    20:30 Uhr
    Les Saxofous
  • Liederabend Oliver Scheidies & die Kapelle für alle Fälle sind am Samstag, 28. Januar, um 20.30 Uhr im Schlosskeller zu Gast. Gefühlvoll, witzig, frech und geistreich ist die Liederpoesie von Scheidies. Der schauspielernde Liedermacher macht aus einem Liederabend kurzerhand ein ausgesprochen unterhaltsames Musiktheater. Da gibt es zum Beispiel die Parodie als "Udo Hindenberg" auf das kultige Original, welche verblüffend eng an dessen schnoddrige Diktion und urkomisch ist. Als Entertainer überzeugt Scheidies, wenn er zusammen mit dem Publikum das satirische Lied "Groovezeit" intoniert. Dass er auch Improvisationstalent hat, zeigt Scheidies mit einem minutenlangen Song, den er spontan aus drei vom Publikum genannten Begriffen drechselt. Ein musikalisches Fest mit humorvollem Tiefgang ist garantiert.

    Emmendingen | Schlosskeller

    Sa 28.01.17
    20:30 Uhr
    Oliver Scheidies & die Kapelle für alle Fälle

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse