Musik

Schöne Töne zu Em Bebbi sy Jazz in Basel

Ein Gefühl von Fasnacht im Sommer kommt am Freitag, 18. August in der Basler Innenstadt auf. Doch dieses Mal ist es "Em Bebbi sy Jazz", der die Menschen in eine Stadt voller Musik lockt.

Am Freitag nach den Basler Schulsommerferienpräsentiert sich die Großbasler Altstadt, als wäre für einmal Fasnacht im Sommer: Aus jeder Ecke erklingt Musik, rund 80.000 Besucher erwartet der Veranstalter, die bei freiem Eintritt zu allen Konzerten auf die Plätze und in die Gassen der Basler Innenstadt strömen, die "Em Bebbi sy Jazz" für einen stimmungsvollen Abend in Beschlag nimmt. Mehr als 80 Formationen präsentieren sich an mehr als 30 Spielorten.

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.



Der musikalische Hauptakzent liegt in diesem Jahr auf "Latin", für den drei Bühnen mit renommierten Interpreten reserviert sind, wie Tony Martinez & The Cuban Power, einem mehrfach ausgezeichneten Multiinstrumentalisten aus Kuba. Auch die regionale Szene wird vertreten sein, wie mit dem Basler World-Musik-Star Famara und seiner Band, El Guajiro & Su Son aus Rheinfelden oder El Flecha Negra (Freiburg), die im Mai beim Barhopper Festival in Lörrach auftrateb. Mehr als 600 Musiker entzünden in Basels Gassen ein Stilfeuerwerk aus Jazz, Soul, Funk, Blues, Swing, Jive und Bebop bis hin zu Dixie und Chorgesang.
von BZ
am Di, 15. August 2017 um 18:48 Uhr

Badens beste Erlebnisse