Wenn sich die großen Namen der Musikszene in Freiburg ankündigen, dann meist in der Rothaus-Arena. Reamonn, die Fanta 4 und Pink waren zum Beispiel schon da. Auch Shows wie »Wetten, dass ...?« und der »Musikantenstadl« gastierten hier. Und wenige Wochen vor seinem Tod trat Udo Jürgens in der Rothaus Arena bei einer großen Show zu seinem 80. Geburtstag auf.

Finden Sie ähnliche Orte zu Sick-Arena in Freiburg


Sick-Arena: Alle Termine

  • Live: Die Fantastischen Vier. Sound: HipHop. Captain Fantastic On Tour. Tickets gibt es in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden, Schopfheim, Bad Säckingen und Müllheim. Telefonisch bei BZ-Kartenservice: 0761 / 496-8888 Es gibt keine wie sie. Die Fantastischen Vier, die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, sind auch 2018, im neunundzwanzigsten Jahr ihrer Karriere, mit einem neuem Album auf »Captain Fantastic Tour". Dabei sind sie sich und ihren Fans als Band mehr als ein Vierteljahrhundert treu geblieben. Neun Studioalben und große Hits wie ,Sie ist weg', ,MFG', ,Troy', ,Ernten was wir säen' oder ,25' vom letzten Album machen ihre Live-Konzerte zu umjubelten ,Best of Shows' für inzwischen drei Generationen. Gold- und Platinplatten, Echos, 1Live Kronen, Viva Cometen, der Paul-Lincke-Ring, die Goldene Kamera, GQ Männer des Jahres - das ist nur eine kleine Auswahl an Auszeichnungen, die Michi Beck, Smudo, And.Ypsilon und Thomas D entgegen nehmen konnten.

    Freiburg | Sick-Arena

    Sa 05.01.19
    19 Uhr
    Ticket
    Die Fantastischen Vier
  • Freispruch Tickets gibt es in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden, Schopfheim, Bad Säckingen und Müllheim. Telefonisch bei BZ-Kartenservice: 0761 / 496-8888

    Freiburg | Sick-Arena

    Mi 30.01.19
    20 Uhr
    Martin Rütter
  • Live: Max Giesinger. Sound: Singer-Songwriter-Folk-Pop. Erster Vorbote des Albums ist der Top 10 - Radiohit »Legenden« und seit über 18 Wochen in den Charts! Hinter Max Giesinger liegen die wohl verrücktesten zwei Jahre seines bisherigen Lebens. 2016/17 hat er über dreihundert Konzerte gespielt. Auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Schlossparks und Stadien, bis hin zum legendären Konzert bei »Das Fest« in Karlsruhe und seiner restlos ausverkauten Show im Hamburger Stadtpark, die auf DVD festgehalten wurde. Über eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie »Der Junge der rennt« live klingt. Dabei legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück. Das schafft man auch, indem man drei Mal die Erde umrundet. Das ist »Der Junge, der rennt«, ziemlich wörtlich genommen. Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah. Der Junge mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden und versichert uns: die Reise geht jetzt erst richtig los.

    Freiburg | Sick-Arena

    Fr 22.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    Max Giesinger
  • Die letzten Wölfe Tour 2019 SO | 03.11.2019 | 20:00 Uhr | Freiburg, SICK-Arena KONTRA K Die letzten Wölfe Tour 2019 Tickets im Vorverkauf ab dem 12.12.18 Kontra K kündigt Arena Tour für 2019/20 an Seine Erfolgsstory nimmt kein Ende: ausverkaufte Tourneen und Open Airs, das dritte Nummer Eins Album in Folge, scharenweise begeisterte Fans und eine unermüdliche Motivation. Schon jetzt kündigt Kontra K für 2019/2020 die nächste Tour an, unter anderem in den größten Arenen Deutschlands. Seit Jahren bewegt sich Kontra K aus Berlin auf höchstem Niveau im Rapgeschäft, doch das Limit ist noch immer nicht erreicht. Für seine frisch bestätigte »Die letzten Wölfe« Tour 2019/2020 zieht der Rapper nun in die ganz großen Hallen. Bis heute strömten mehr als 700.000 Zuschauer zu seinen Konzerten, seine Alben verkauften sich mehr als 600.000 und seine Singles über 3.000.000 Mal. In der Edelmetallstatistik tauchen drei seiner Alben und vier seiner Singles mit Goldstatus auf. Zu seinen Kollaborationspartnern zählen u.a. Acts wie RAF Camora & Bonez MC, Gzuz und Cardi B. Die Nachfrage nach seinen mitreißenden Live-Shows bleibt ungebrochen. Fans dürfen sich auf Konzerte voller Energie, Ausdauer und Special Effects freuen

    Freiburg | Sick-Arena

    So 03.11.19
    20 Uhr
    Kontra K
  • Irgendwie anders Tour 2019 WINCENT WEISS Irgendwie anders Tour 2019 Ein mit Gold prämiertes Debütalbum, eine stetig wachsende Fangemeinde, zuletzt die Ankündi-gung seiner Teilnahme an der erfolgreichen TV-Show »Sing meinen Song« -- das Phänomen Win-cent Weiss greift konsequent um sich. Im kommenden Frühjahr steht sein neues Album bevor, passend dazu geht's daraufhin im Herbst auf Tournee quer durch Deutschland. Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostatio-nen. Platz 1 der iTunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, über 80 Millionen Streams bei Spotify, über 18 Millionen Klicks für das Musikvideo von Musik Sein auf YouTube, wo der Nachfolgehit Feuerwerk schon über 21 Millionen Aufrufe verzeichnen kann. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, ge-streamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen oder in den sozialen Netzwerken, wo er mittlerweile mehr als 440.000 Follower auf Instagram hat. Vor allem aber live auf seinen Konzer-ten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein im Jahr 2018. Diese Tradition findet im Anschluss an die zweite Album-Veröffentlichung und die sommerlichen Open Airs ihre Fortsetzung: Im November/Dezember des nächsten Jahres gehen Wincent Weiss und Band auf große Tour. 14 Termine werden sie durch die großen Hallen der Republik führen; im Gepäck: eine Auswahl neuer Songs, aber natürlich auch die bekannten Hits wie Feuerwerk, Frische Luft oder An Wunder. Ein neues Kapitel Wincent Weiss beginnt, das mit Spannung erwartet wer-den darf.

    Freiburg | Sick-Arena

    Sa 23.11.19
    20 Uhr
    Wincent Weiss
  • Neues Programm

    Freiburg | Sick-Arena

    Do 12.12.19
    20 Uhr
    Ticket
    Carolin Kebekus

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse