Wenn sich die großen Namen der Musikszene in Freiburg ankündigen, dann meist in der Rothaus-Arena. Reamonn, die Fanta 4 und Pink waren zum Beispiel schon da. Auch Shows wie »Wetten, dass ...?« und der »Musikantenstadl« gastierten hier. Und wenige Wochen vor seinem Tod trat Udo Jürgens in der Rothaus Arena bei einer großen Show zu seinem 80. Geburtstag auf.

Finden Sie ähnliche Orte zu Sick-Arena in Freiburg


Sick-Arena: Alle Termine

  • The Selection ***Die Veranstaltung wurde vom 27.11.2018 auf den 08.05.2019 verlegt! Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.*** Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif um einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers auf einen Tonträger zu packen. Auf »The Selection« findet sich das Beste aus seinen 8 Studioalben, die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden sind. Als Highlight gibt es 2 neue Singles mit sehr starken Gastbeiträgen von Dancehall Superstar Sean Paul (»Ovaload«) und Soul Icon Aloe Blacc (»Imperfection«).

    Freiburg | Sick-Arena

    Mi 08.05.19
    19:30 Uhr
    Ticket
    Gentleman & Band 2019
  • Burn My Eyes 25th Anniversary Tour SA 05.10.2019 | 20:00 Uhr | Freiburg, Musikklub/Sick-Arena MACHINE HEAD Burn My Eyes 25th Anniversary Tour 25 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums »Burn My Eyes«, und im Zuge der Rückkehr von zwei originalen Gründungsmitgliedern, kommen Machine Head zu einer besonderen Tournee nach Deutschland: Im Rahmen ihrer »Burn My Eyes 25th Anniversary Tour« wird die Band u. a. am Samstag, 5. Oktober 2019 in Freiburg das komplette Debütalbum sowie ein »Best of« aus den nachfolgenden acht Alben spielen. Machine Head zählen prinzipiell zu den Vertretern ihres Genres, die konstant nach vorne schauen. Immer wieder definieren sie sich und ihren Sound neu, spielen mit Versatzstücken aus Speed-, Darkund Groove-Metal - und sind am Ende doch immer ganz sie selbst. Die Formation um den begnadeten Front-Shouter und Gitarristen Robert Flynn gilt neben Pantera und Sepultura als Blaupause für eine moderne, getriebene Version des Metal und kann trotz ihrer musikalischen Kompromisslosigkeit auf bemerkenswerte Erfolge blicken. Von ihren acht Alben konnte das Quartett aus Oakland über drei Millionen Einheiten verkaufen. Gleich mit ihrem Debüt »Burn My Eyes« erlangten Machine Head 1994 weltweite Anerkennung und revitalisierten den Thrash Metal mit brutalen Sounds. Bereits damals zeichnete sich ab, dass sie mit ihrem hemmungslosen Stil einen Nerv treffen. Ob USA, England, Deutschland oder Skandinavien - kaum ein Land, in dem das Album nicht in die Top 30 der Charts eingestiegen wäre. Auch die Nachfolger »The More Things Change...« (1997), »The Burning Red« (1999), »Supercharger« (2001), »Through The Ashes Of Empires« (2003), »The Blackening« (2007) und »Unto The Locust« (2011), »Bloodstone & Diamonds« (2014) sowie das bislang letzte Album »Catharsis« von 2018 fanden sich in den internationalen Hitlisten wieder, Tendenz stetig steigend. Für »The Blackening« erhielten sie ihre erste GRAMMY-Nominierung in der Kategorie »Best Male Album«. Nach so vielen Jahren ist es für Machine Head nun an der Zeit für eine Rückschau. Die kommende Tournee steht ganz im Zeichen ihres Debütalbums »Burn My Eyes«, welches die Band auf ihrem Konzert in Freiburg in voller Länge spielen wird - neben einer Auswahl von Songs der anderen Alben. Zu diesem aufregenden Anlass gelang es Robb Flynn und dem verbliebenen Bassisten Jared MacEachern, die beiden ursprünglichen Gründungsmitglieder Logan Mader (Gitarre) und Chris Kontos (Schlagzeug) zu rekrutieren, die beide auf dem Original-Album zu hören sind, aber die Band bereits vor Jahrtausendwende verlassen hatten.

    Freiburg | Sick-Arena

    Sa 05.10.19
    20 Uhr
    Ticket
    Machine Head
  • Die letzten Wölfe Tour 2019 SO | 03.11.2019 | 20:00 Uhr | Freiburg, SICK-Arena KONTRA K Die letzten Wölfe Tour 2019 Tickets im Vorverkauf ab dem 12.12.18 Kontra K kündigt Arena Tour für 2019/20 an Seine Erfolgsstory nimmt kein Ende: ausverkaufte Tourneen und Open Airs, das dritte Nummer Eins Album in Folge, scharenweise begeisterte Fans und eine unermüdliche Motivation. Schon jetzt kündigt Kontra K für 2019/2020 die nächste Tour an, unter anderem in den größten Arenen Deutschlands. Seit Jahren bewegt sich Kontra K aus Berlin auf höchstem Niveau im Rapgeschäft, doch das Limit ist noch immer nicht erreicht. Für seine frisch bestätigte »Die letzten Wölfe« Tour 2019/2020 zieht der Rapper nun in die ganz großen Hallen. Bis heute strömten mehr als 700.000 Zuschauer zu seinen Konzerten, seine Alben verkauften sich mehr als 600.000 und seine Singles über 3.000.000 Mal. In der Edelmetallstatistik tauchen drei seiner Alben und vier seiner Singles mit Goldstatus auf. Zu seinen Kollaborationspartnern zählen u.a. Acts wie RAF Camora & Bonez MC, Gzuz und Cardi B. Die Nachfrage nach seinen mitreißenden Live-Shows bleibt ungebrochen. Fans dürfen sich auf Konzerte voller Energie, Ausdauer und Special Effects freuen

    Freiburg | Sick-Arena

    So 03.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    Kontra K
  • Irgendwie anders Tour 2019 WINCENT WEISS Irgendwie anders Tour 2019 Ein mit Gold prämiertes Debütalbum, eine stetig wachsende Fangemeinde, zuletzt die Ankündi-gung seiner Teilnahme an der erfolgreichen TV-Show »Sing meinen Song« -- das Phänomen Win-cent Weiss greift konsequent um sich. Im kommenden Frühjahr steht sein neues Album bevor, passend dazu geht's daraufhin im Herbst auf Tournee quer durch Deutschland. Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostatio-nen. Platz 1 der iTunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, über 80 Millionen Streams bei Spotify, über 18 Millionen Klicks für das Musikvideo von Musik Sein auf YouTube, wo der Nachfolgehit Feuerwerk schon über 21 Millionen Aufrufe verzeichnen kann. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, ge-streamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen oder in den sozialen Netzwerken, wo er mittlerweile mehr als 440.000 Follower auf Instagram hat. Vor allem aber live auf seinen Konzer-ten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein im Jahr 2018. Diese Tradition findet im Anschluss an die zweite Album-Veröffentlichung und die sommerlichen Open Airs ihre Fortsetzung: Im November/Dezember des nächsten Jahres gehen Wincent Weiss und Band auf große Tour. 14 Termine werden sie durch die großen Hallen der Republik führen; im Gepäck: eine Auswahl neuer Songs, aber natürlich auch die bekannten Hits wie Feuerwerk, Frische Luft oder An Wunder. Ein neues Kapitel Wincent Weiss beginnt, das mit Spannung erwartet wer-den darf.

    Freiburg | Sick-Arena

    Sa 23.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    Wincent Weiss
  • Neues Programm

    Freiburg | Sick-Arena

    Do 12.12.19
    20 Uhr
    Ticket
    Carolin Kebekus
  • Live: Deichkind. Sound: Elektro. Es ist 2019. Und was ist so los im Hauptquartier von DEICHKIND? Ich ruf mal die anderen Dicken aus der Branche an. Ergebnis: Die Kollegen kommen gleich! Rammstein, Seeed, Die Ärzte, alle auch wieder da. OK, das haben wir schon mal geschafft, so ist man wenigstens nicht allein - nicht schlecht für eine Band aus Wampen und Klumpen. Und wir geben uns obendrauf, denn: DEICHKIND sind wieder hier, wir fahren wieder los! Rein in die Welt, in der Brettern was bedeutet. Mit allem und auf jeden. Für die Massen und alle Klassen. Pro Bonum contra Malum! Es gibt eine neue Tour, es gibt eine neue Platte, dann neue Videos. DEICHKIND feiern mit den Süchten, kommerzen die Kunst, lieben die kollektive Macht, reimen die Zeit und bringen eh das fetteste Gewummer. Fehlen nur noch die Hummer. Optisch zu erwarten haben wir Eindruck. Musikalisch geht es um Superdruck auf die Omme. Inhaltlich um die Summe. DEICHKIND lassen nichts weg, ignorieren nicht mal die Zukunft, haben sogar eine Vergangenheit. DEICHKIND verfeinern sich grob und vergrößern sich nochmal so richtig. DEICHKIND 2019: Aber ist das noch Party? Latürnich! (Lesen Sie diesen Text eigentlich laut? Sie sollten es tun, er hat Flow, er hat Groove, ist Ihr Move!) Jedenfalls, um etwas konkreter zu werden: Es gibt jetzt schon Neugründungen in den Bereichen Monstertrucks, Bühnentechnik, Visualdesign, Monsterlicht und Extrem-Outfits. Die Anführungszeichen lassen wir weg. Bouncing, upgrading, superizing!DEICHKIND 2019: Alles richtig gutes Zeug. DEICHKIND 2020: Alles richtig, richtig gutes Zeug.

    Freiburg | Sick-Arena

    Mi 19.02.20
    20 Uhr
    Ticket
    Deichkind
  • Freiburg | Sick-Arena

    Sa 21.03.20
    20 Uhr
    Holiday on Ice - Showtime

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse