Ausstellung im Haus der Natur

Siegerbilder des Wettbewerbs “Europäischer Naturfotograf des Jahres 2017" in Feldberg

PREISTRÄGERBILDER Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen zeigt die Siegerbilder des Wettbewerbs Europäischer Naturfotograf des Jahres 2017 im Haus der Natur in Feldberg. Dabei gab es zwei Siegerfotos. "Streit im Schnee" (im Bild) von Erlend Haarberg, das er bei seiner Tierbeobachtung in Norwegen aufgenommen hat, und "Konfisziert" (präparierte Elefantenfüße) von Britta Jaschinski. Haarbergs Hasen sind pure Magie, der entscheidende Moment, dem Dunkel der Nacht entlockt, der Zeit, in der diese Tiere kämpfen. Fotografinnen und Fotografen aus 31 Ländern hatten fast 18 000 Aufnahmen eingereicht, aus denen die 85 besten Bilder auszuwählen waren. Zu sehen sind die Fotografien noch bis Mitte September täglich zwischen 10 und 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
von bz
am Mo, 30. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse