Concert & Cinema

Sinfonieorchester Basel spielt Live-Soundtrack zu Indiana Jones-Film im Musical Theater Basel

Der legendäre Indiana Jones mit Filmmusik vom Sinfonieorchester Basel.

Filmklassiker auf Großleinwand und Soundtracks, die unter die Haut gehen – Das Sinfonieorchester Basel (SOB) lanciert mit dem Filmklassiker "Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark" (Indiana Jones und die Jäger des verlorenen Schatzes) am Donnerstag, 27. September um 19.30 Uhr seine neue Konzertreihe "Concert & Cinema".
Wer kennt ihn nicht, den schlagfertigen, furchtlosen und stets charmanten Archäologen Indiana Jones? Mit seinem Fedora und der Peitsche stürzt er sich in waghalsige Schatzsuchen inmitten der exotischsten Orte dieser Erde. Steven Spielberg schuf 1981 den witzigen Abenteuerfilm "Jäger des verlorenen Schatzes" (Raiders of the Lost Ark, wird in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt). Genauso legendär wie Indy selbst ist inzwischen auch die fantastische Filmmusik von Maestro John Williams.

Indiana Jones’ Abenteuer sind am 27. September im Musical Theater Basel auf Großleinwand zu verfolgen – das Sinfonieorchester Basel spielt unter der Leitung von Ernst van Tiel live den Soundtrack und verspricht ein Kino-Erlebnis mit Gänsehaut-Garantie. Ergänzend werden im Foyer des Musical Theaters Indiana Jones-Requisiten ausgestellt.

Das Publikum erwartet zudem eine Indiana Jones-Fotostellwand sowie leckere Snacks. Als Special Guest kommt Cowgirl Isa, bekannt aus der Fernsehsendung "Bauer, ledig, sucht".

Im Dezember darf man sich auf den Weihnachts-Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" freuen, und am 9. Februar folgt der einzigartige Musicalfilm "An American in Paris" mit Musik von George Gershwin und Saul Chaplin.

Abo: Alle drei Concert & Cinema-Konzerte sind auch im Abo erhältlich über abo@sinfonieorchesterbasel.ch, +41 (0)61 272 25 25
von BZ/Foto: Lucasfilm
am Mi, 26. September 2018

Badens beste Erlebnisse