Comedy

Sissi Perlinger in Rheinfelden und Bad Säckingen

Entertainerin Sissi Perlinger tourt mit ihrem neuen Programm zum Thema Alter.

Seit mehr als 30 Jahren steht Comedianin Sissi Perlinger auf der Bühne und teilt ihre Krisen mit dem Publikum. Ihr neues Programm "Ich bleib dann mal jung!", mit dem sie in Bad Säckingen Halt macht, dreht sich um Alter und Jugendwahn.

Von Jeder will alt werden, aber niemand will es sein. Sissi Perlinger hat Weisheiten und amüsante Theorien parat, wie sich auch die ersten Falten und grauen Haare mit Humor erdulden lassen. Von Vergesslichkeit über gehäufte Arztbesuche bis hin zum Zahnersatz gibt es kaum ein Thema, das sie nicht auf die Schippe nimmt. Mit Sätzen wie: "Herr Wachtmeister, ich muss so rasen, bevor ich vergesse, wo ich hin will", bedient sie so manches Klischee und lässt erkennen, dass es darauf ankommt, das unaufhaltsame Altern mit Humor zu nehmen. Zum Thema Schönheitsoperationen gibt sie "Beautytips für schnieke antike Damen" und nutzt im Laufe der Show all ihre Talente: Sie singt, tanzt, und beim Musikmachen muss so mancher gefüllte Einkaufswagen als Schlagzeug herhalten.

Das Programm ist abwechslungsreich und bunt, in beachtlichem Tempo wechselt sie die Kostüme und Rollen. Wenn sich die Pointen überschlagen, ist Perlinger schrill, schräg, vielleicht auch ein wenig überspitzt, aber dennoch witzig.

Neben diesem Soloauftritt ist Perlinger auch noch im Dreierpack in der Region zu erleben. Unter dem Titel "Weiberpower Pur!" steht sie in Rheinfelden mit Lisa Fitz und Lizzy Aumeier auf der Bühne.

Termine: Rheinfelden, Bürgersaal, So, 22. Okt., 20 Uhr; Bad Säckingen, Gloria-Theater, Do, 26. Okt., 20 Uhr
von Katja Fuchs
am Fr, 20. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse