Begegnung bei Tanz und Musik

Sommerfest der Kulturen

Facettenreich: Internationales Sommerfest in Lörrach.

Die kulturelle Vielfalt der Menschen, die in Lörrach und seiner Umgebung leben, ist immens. Wenn am Samstag auf dem Alten Marktplatz das Internationale Sommerfest gefeiert wird, sind wieder zahlreiche Vereine und Gruppen aus aller Welt mit im Boot. An knapp 20 Ständen gibt es die in den jeweiligen Ländern typischen Produkte und kulinarischen Spezialitäten. Es geht bei dem Fest um ein interessiertes Miteinander und darum, sich einmal näher mit anderen Kulturen zu beschäftigen.

Bei dem kulturellen Reigen soll es bunt und international zugehen, dazu heiter und beschwingt. Und weil Musik und Tanz verbinden, sind wieder viele Gesangs- und Tanzgruppen aus der ganzen Region dabei. Sie sorgen bei musikalischen und tänzerischen Auftritten für garantiert abwechslungsreiche Unterhaltung.

Die Veranstaltung startet um 10 Uhr mit der algerischen Gruppe Cheb Zinou aus Mulhouse. Mit dabei ist zum Beispiel aber auch wieder die albanische Tanzgruppe Shota aus der Schweiz, die Tanzschule Art und Dance aus Lörrach und die italienische Band Tuttokaputto aus Wehr. Traditionelle Tänze aus Indonesien zeigt The Pacific Elefant aus Weil am Rhein. Das Sommerfest wird von der Internationalen Kommission zusammen mit dem städtischen Fachbereich Bürgerdienste bereits zum 29. Mal ausgerichtet.

Weitere Infos: 29. Internationales Sommerfest der Kulturen, Sa, 6. Juli, 10 bis 18 Uhr,
Alter Marktplatz
von Ulrike Ott
am Fr, 05. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse