Sparkassen-Carré

  • Mühlbachäckerstrasse 2
  • 72072 Tübingen
Zum Routenplaner

Sparkassen-Carré: Alle Termine

  • »Was bleibt übrig von ´nem Vierteljahrhundert Rap?« Eine berechtigte Frage. Gestellt wird sie auf dem neunten Album einer Band, deren Präsenz für uns heute so selbstverständlich ist, dass man sich die Tragweite dieses Jubiläums erst einmal vergegenwärtigen muss. 1987 gegründet als The Terminal Team, umbenannt in Die Fantastischen Vier im Jahr von »Looking For Freedom« (hier) und »3 Feet High And Rising« (dort), ist diese Band mit knapp sieben Millionen verkauften Einheiten, sieben Platin-Auszeichnungen und ausverkauften Hallen eine der ganz großen Pop-Geschichten und zugleich Deutschlands dienstältester Rap-Act.

    Tübingen | Sparkassen-Carré

    Fr 21.07.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Die Fantastischen Vier (Open Air)
  • Zucchero hat es wie nur wenige seiner italienischen MusikerkollegInnen geschafft, über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren, nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit anderen Großen ihres Genres. In seiner schon über drei Jahrzehnte andauernden Karriere spielte Zucchero mit dem legendären Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Luciano Pavarotti, Solomon Burke, The Scorpions, Paul Young, Ray Charles oder auch erst kürzlich wieder mit der irischen Rockband U2 bei deren Auftritt in Turin. Damit nicht genug, genießt er - zurecht - einen hervorragenden Live-Ruf und seine Musik, die viel italienisches Flair verbreitet, macht trotzdem fast mit jeder Note klar, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.

    Tübingen | Sparkassen-Carré

    Sa 22.07.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Zucchero
  • HINTEN SIND REZEPTE DRIN HINTEN SIND REZEPTE DRIN Vom Wahnsinn eine Frau zu sein: Geschichten, die Männern nie passieren würden! Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Kriege ich in einer Beziehung auch Treuepunkte? Muss es in Frauenbüchern eigentlich immer um Männer, Mode und Cellulite gehen? Wenn Sie solche Fragen mögen, werden Sie auch an diesem Abend viel Spaß haben. Katrin Bauerfeind bringt ihr Buch auf die Bühne und damit auch Geschichten über Playmobilfrisuren, schlechten Sex und gute Freunde und Frauen im Allgemeinen. Nur Rezepte gibts leider keine. Dafür müssen Sie echt woanders hin. Katrin Bauerfeind moderierte das erste ruckelfreie deutsche Internetfernsehen Ehrensenf, das mit mehreren Grimme-Online-Awards ausgezeichnet wurde. Harald Schmidt verpflichtete sie daraufhin zwei Jahre lang als Teilzeitfrau in seiner ARD-Show. Seit Jahren sendet sie aus der Kulturnische 3sat, wo sie aktuell in Bauerfeind assistiert... Prominente porträtiert. Mit ihrem ersten Buch Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag war sie über ein Jahr unter den Top Ten der Bestseller-Liste, es verkaufte sich über 100.000 mal. Mit dem gleichnamigen Programm tourte sie erfolgreich in der gesamten Republik

    Tübingen | Sparkassen-Carré

    Mi 08.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Katrin Bauerfeind
  • der Puppenflüsterer - King Kong und die weiße Barbie Mit neuem Programm! NDR Comedy Contest, Saarländischer Kleinkunstpreis »St. Ingberter Pfanne«, Rostocker Koggenzieher in Bronze Jurypreis und der Prix Pantheon 2014 Geklickt & Gevotet - Benjamin Tomkins ist der neue Stern am Comedy Himmel, räumt einen renommierten Comedy Preis nach dem anderen ab. 2015 und 2016 war er bereits in Celle zu Gast und überzeugte das hiesige Publikum mit seinem Können Im Januar 2017 dürfen wir uns daher wieder auf den Puppenflüsterer freuen und auf sein neues Bühnenprogramm. 2017 entführt er uns nun mit seinem brandneuen Programm King Kong und die weiße Barbie wieder in seine Welt des Puppenflüsterers. Eine Welt durchzogen von feinem Wortwitz, urkomischen Puppencharakteren, absurden Ideen, die meisterlich weitergesponnen eine Komik entwickeln, die nur noch eine vage Andeutung benötigt, um die Pointe zu zünden. Für seine einzigartige Mischung aus Bauchreden und Comedy wurde Tomkins mit zahlreichen Comedypreisen, u.a. mit dem Prix Pantheon ausgezeichnet. Seine mittlerweile legendäre Nummer mit der Stubenfliege Der Hildegard» und den drei Flaschengeistern wurde zum viralen YouTube-Hit und der Zuschauer ist sich nie sicher: spielt Tomkins mit seinen Puppen oder spielen die Puppen mit ihm? Wie reagiert der Wachhund des Empire State Building als King Kong die Fassade hinaufklettert? Was lernt ein alter Sack beim Anti-Aggressions-Training? Was passiert eigentlich in Ihrem Gehirn, wenn Sie etwas vergessen? Warum arbeiten Graugänse beim Personenschutz? Und was haben Software und Humor gemeinsam? Auf all das und noch viel mehr bekommen Sie Antworten selbst auf Fragen, die Sie nie gestellt hätten. Wenn Tomkins mit den Zuschauern über scheinbar Belangloses ins Gespräch kommt, dann nicht aus Neugierde, sondern wie er selbst sagt, rein interessehalber. Die Komik, die aus dieser Situation entsteht, bleibt unwiederbringlich und einzigartig.

    Tübingen | Sparkassen-Carré

    Mi 15.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Benjamin Tomkins
  • Schwoba Folk Rock Unaufhaltsam mischt die zur Zeit erfolgreichste Dialektband im Südwesten die Musikszene auf und schickt sich an, mit ihrem Vagabundencharme die ganze Republik zu begeistern. Hunderte Konzerte in den letzten 10 Jahren, 5 CD-Produktion, Platz 46 bei der SWR1 Hitparade 2015 und ein zweiter Platz beim Deutschen Rockpreis: Wendrsonn zählt zweifelsohne mit zu den originellsten und besten Liveacts südlich des Mains. Rotzfrech und charmant werfen Sängerin Biggi Binder und ihre kongenialen Jungs aus dem wilden Süden haufenweise Klischees über Bord und zelebrieren etwas erfrischend Neues: Mundart als virtuoser und anspruchsvoller Folkrock-Crossover, bei dem ordentlich die Fetzen fliegen. Wendrsonnkonzerte sind emotionale Achterbahnfarten: Sänger und Songschreiber Markus Stricker verwurstelt kabarettistische Elemente mit tragisch-komischen Momenten, labert sich mit voller Absicht um Kopf und Kragen, plaudert gnadenlos aus dem Nähkästchen und hüpft wie weiland Rumpelstilzchen über die Bühne, während Ausnahmegeiger Klaus Marquardt sich die Seele aus dem Leib spielt. Erdige Sinnlichkeit und solistische Schwabenstreiche: Die sechs Wendrsonnler proklamieren augenzwinkernd den ultimativen Soundtrack zum neuen schwäbischen Selbstverständnis. Sinn und Unsinn aus dem Land der Dichter, Denker, Räuber und Rebellen. Zom Lacha ond zom Heula scheee.

    Tübingen | Sparkassen-Carré

    Fr 24.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Wendrsonn

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse