Spitalkirche

  • Römerplatz 7
  • 76530 Baden-Baden
Zum Routenplaner

Spitalkirche: Alle Termine

  • Gitarrenkonzert Die junge, bereits international erfolgreiche klassische Gitarristin Leonora Spangenberger gab ihr Debut im Alter von zwölf Jahren. Schon früh begann sie, zeitgenössische Kompositionen in ihr Repertoire mitaufzunehmen und wird in ihrem Konzert in der Spitalkirche in Baden-Baden Werke des Barock und der Moderne gegenüberstellen und dabei auch weniger bekannte Juwelen der Gitarrenliteratur interpretieren und dem Publikum präsentieren.

    Baden-Baden | Spitalkirche

    Sa 10.06.17
    18:30 Uhr
    Ticket
    Leonora Spangenberger
  • mit Partha Bose (Sitar), Gopal Prasad Mishra (Flöte), Suman Sarkar (Tabla) Partha Bose, einer der berühmtesten Sitar-Virtuosen Indiens, konzertiert im Rahmen der Nada Brahma Konzertreihe. Am Samstag, 24. Juni 2017, um 20:00 Uhr gibt der Sitar-Star Partha Bose in der Spitalkirche Baden-Baden ein Konzert, begleitet von Gopal Prasad Mishra auf der indischen Flöte Bansuri und Suman Sarkar an der Tabla. Mit seinem tiefen Verständnis der klassischen Musik Indiens, seiner atemberaubenden Virtuosität und seiner emotionalen Ausdrucksstärke wird Partha Bose schon lange nicht mehr nur als Geheimtipp unter den Liebhabern der Musik Indiens gehandelt. Das erste Mal spielte er mit elf Jahren live im Studio von All India Radio, es folgten Konzerte und Festivalauftritte. Internationales Ansehen gewann er bei Konzerten in den USA, in Kanada, Australien und Madagaskar. Zahlreiche Tourneen absolvierte er in europäischen Ländern wie Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Deutschland, er lehrt an renommierten Universitäten in Kanada und den USA und hat Studenten in vielen Teilen der Welt. Als offizieller Vertreter der Regierung Indiens besuchte er Afrika. Suman Sarkar stammt aus einer Familie, in der Musik ein fester Bestandteil der Familientradition darstellt. Sein Vater war Sänger, Musiklehrer und Komponist. Er führte Suman in das Tablaspiel ein. Suman trat des erste Mal öffentlich in den achtziger Jahren in Kalkutta auf. In den neunziger Jahren besuchte er das erste Mal Deutschland und seitdem tourt er regelmäßig die ganze Welt. Die Raga-Improvisationen von Partha Bose, Gopal Prasad Mishra und Suman Sarkar erzeugen eine tiefe gefühlvolle Musik, die die Seele der Zuhörerschaft berührt. Der SWR2 zeichnet dieses Konzert auf.

    Baden-Baden | Spitalkirche

    Sa 24.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Nada Brahma - Klassisches Indisches Konzert mit Partha Bose, Gopal Prasad Mishra, Suman Sarkar
  • Bildermeditation & Vortrag von und mit Martin Götzmann Am Sonntag, 25. Juni um 19:00 Uhr ist der Gaggenauer Meditationslehrer und ehemaliger Schlagzeuger Martin Götzmann mit einer Bildermeditation zu Gast in der Spitalkirche Baden-Baden. Götzmann lebt seit 15 Jahren völlig zurückgezogen in einem Ashram im Himalaya. Mit überwältigen Stimmungsbildern gewährt er einen Einblick in sein Leben. Martin Götzmann erzählt über berührende Erlebnisse mit den Menschen dieser vielfältigen Kultur. Seine Bilder von Heiligen Tempeln im Himalaya, prachtvollen Anlagen in Südindien und dem bunten Treiben der Kumbha Mehla versetzen in einen anderen Kosmos.

    Baden-Baden | Spitalkirche

    So 25.06.17
    19 Uhr
    Ticket
    Indien

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse