Stadtforum Bad Saulgau

  • Lindenstr. 7
  • 88348 Bad Saulgau
Zum Routenplaner

Stadtforum Bad Saulgau: Alle Termine

  • JOHN LEES BARCLAY JAMES HARVEST Barclay James Harvest gehören zu den Wegbereitern des Progressive Rock und machten den ätherischen Mellotron-Sound wie keine andere Band zu ihrem Markenzeichen. Von 1967 bis zur Jahrtausendwende feierten sie zahlreiche Erfolge, unter anderem mit dem Platin-Album »Gone To Earth« 1977 sowie dem darauf enthaltenen Welthit »Hymn«. 2006 schließlich war er wieder da, der charakteristische Sound zwischen Orchester-Bombast und satten Blues-Riffs, wobei sich Barclay James Harvest nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen mussten: Begeistert aufgenommene Tourneen folgten ebenso wie Auszeichnungen für ihre musikalisches Vermächtnis, bis Mitbegründer Woolly Wolstenholme 2009 unerwartet verstarb. Die Band hält seinen Geist weiterhin am Leben, indem sie Tributkonzerte gibt und hat nicht zuletzt mit »North« ein starkes Album eingespielt. John Lees führt seine Mannen weiterhin über die Bühnen der Welt.

    Bad Saulgau | Stadtforum Bad Saulgau

    Mi 26.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    John Lees´ Barclay James Harvest - Best Of Classic Barclay
  • Stefan Mross, Geri der Klostertaler, Liane und Jonathan Zelter ***.

    Bad Saulgau | Stadtforum Bad Saulgau

    So 10.12.17
    16 Uhr
    Ticket
    Weihnacht mit Stefan Mross
  • Oswald Sattler, Alexander Rier und Feldberger Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat. Denn Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Mit Oswald Sattler (Ex-Kastelruther Spatzen), Alexander Rier und den Feldbergern um Hansy Vogt erlebt das Publikum hier ein ganz besonderes Konzertprogramm, das die Liebe zur Heimat vermittelt. Die Feldberger (Künstler des Jahres 2013) und ihre Gäste begeistern seit Jahren die Stadthalle Tuttlingen. Nun präsentieren die Musiker und Entertainer auf eindrucksvolle Art und Weise ihre Heimat, den wunderschönen Schwarzwald und die Dolomiten. Die Band, die jetzt schon ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern durfte, schafft es immer wieder, die Gäste mit Humor, Natürlichkeit und Spielfreude zu begeistern. Dabei schaffen sie gekonnt den gewagten Sprung von der Party-Polka über die Comedy bis zur Interpretation der gefühlvollen Ballade und die Fans schätzen genau diese Vielseitigkeit. Oswald Sattler, der 18 Jahre lang wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation Kastelruther Spatzen war, feiert auch als Solist Erfolge: Goldene Schallplatten, der Gewinn des Grand Prix der Volksmusik sowie zwei Goldene Stimmgabeln. Er überzeugt mit seiner ruhigen Art und seiner angenehmen. Volksmusik- und Schlagerstar Alexander Rier (Sohn des Kastelruther Spatzen-Front-Sängers Norbert Rier) ist nach mehreren großen TV-Auftritten und drei eigenen Alben eine Größe in der Schlagerbranche. Seine Songs auch vom neuen Album Liebe ist mehr handeln von Harmonie, Zuversicht und Glück oder von Enttäuschungen. Heimat verdammt ich lieb dich! garantiert einen Abend voller guter Laune mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten zum Mitsingen und Schunkeln. Der ideale Start in das Neue Jahr 2018.

    Bad Saulgau | Stadtforum Bad Saulgau

    Sa 21.04.18
    18 Uhr
    Ticket
    Heimat - verdammt ich lieb dich 2018 - Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat ***

Badens beste Erlebnisse