Stadthalle Balingen

  • Charlottenstraße 27
  • 72336 Balingen (DE)
Zum Routenplaner

Stadthalle Balingen: Alle Termine

  • Du bist wie Champagner - Tour 2017 Es gibt immer einen guten Grund zum Feiern. Und zu außergewöhnlichen Anlässen und in lieber Gesellschaft darf es auch mal das Beste sein! Außergewöhnlich, prickelnd, überschäumend, große Gefühle - die Single »Du bist wie Champagner«, die der Tournee 2017 auch den Namen gibt.Olaf, der Flipper wird mit »Wenn der Anker fällt«, »Tausend rote Rosen«, »Ich mach´s wie die Sonnenuhr« und weiteren Hits das Best of seiner erfolgreichen Solo-Karriere präsentieren. Natürlich singt er auch Lieder seines aktuellen Albums »Du bist wie Champagner - Zum Jubiläum nur das Beste« und erinnert mit einer Auswahl der beliebtesten Evergreens wie »Die rote Sonne von Barbados« , »Lotosblume« und »Sie will einen Italiener« an seine unvergessliche Zeit mit den Flippers.

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Do 26.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Olaf - Der Flipper
  • SCHWABEN MENSCHEN ABENTEUER SCHWABEN - MENSCHEN - ABENTEUEREs geht weiter! Nach seiner ersten Live-Show Die Welt auf Schwäbisch, die gleich vom Start weg durch ausverkaufte Hallen führte, kommt Dodokay jetzt mit seinem zweiten Live-Programm auf die Bühne. Der Synchro-Grasdackel, der auf YouTube & Co. Millionen von Klicks absahnt und dabei Darth Vader, Barack Obama und vielen mehr schwäbisch beigebracht hat, geht in seiner neuen Show Schwaben Menschen Abenteuer auf Weltreise.Dabei hat Dodokay wieder tief in Filmarchiven auf der ganzen Welt gegraben und dass man als Schwabe zwar bisschen schizo ist, aber saucool zumindest, wenn man cool ist ...

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Sa 04.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Premiere: Dominik Kuhn ist Dodokay
  • #HarrydieEhre #HarrydieEhre - Das neue Live-Programm von Harry GIn seinem neuen Programm #HarrydieEhre seziert der bayerische Kult-Grantler Harry G erneut die Eigenheiten seines Umfeldes und dessen Lebewesen. Ob der Typ von nebenan, die A bis C-Prominenz oder Trends und Traditionen: Mit der Schnelligkeit einer Echse schnappt er sich aus jeder sich bietenden Alltagssituation Themen heraus um sie auf der Bühne ohne Rücksicht auf Verluste in Einzelteile zu zerlegen. In seiner gewohnt grantig-süffisanten Art, einer atemberaubenden Schlagzahl an rhetorisch geschliffen Pointen und brillanten Parodien schildert er seine Sicht der Dinge.Mehr als 150 Aufführungen seines Debüts Leben mit dem Isarpreiß vor fast durchweg ausverkauften Häusern und über 45 Millionen Klicks auf seine einzigartigen Clips in sozialen Medien machen Harry G zu einem der erfolgreichsten Kabarett und Comedy Senkrechtstarter der letzten Jahre.

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Fr 10.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Harry G
  • Lucky Man - Preview Lukes Generation hat ein Problem. Die Welt steht ihr offen. Aber wie soll man sich entscheiden, in diesem Dschungel der Möglichkeiten? Was passiert nach der Schule? Praktikum, Ausbildung, Studium, Backpacking in Australien oder Surfen in Indonesien? Das Ganze muss ja schließlich auch bei Facebook, Instagram, Snapchat und Co festgehaltenwerden. Wer soll das denn alles schaffen? Und bleibt die Liebe dabei nicht auf der Strecke? In seinem brandneuen Live-Programm LUCKY MAN nimmt uns Entertainer Luke Mockridge mit in die Welt der Selbstfindung. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er aktuelle Themen mit großer Neugier. Vom Einzug in die erste eigene Bude, über WG-Partys, bis hin zum großen Liebeskummer und der Selbstdarstellung im Netz Luke nimmt sie alle mit und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele.Einen ersten Blick auf das noch frische Programm von Luke können die Fans während seiner Preview-Tour im Januar, Februar und März 2017 werfen. Im kleinen Rahmen präsentiert der Entertainer dabei seine neuesten Geschichten und Themen, bevor es in die großen Arenen der Republik geht.

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Do 09.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Luke Mockridge
  • Merci Chérie Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens - LIVE 2017

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Fr 31.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Udo Jürgens: Seine schönsten Lieder und Chansons
  • »Milchbrötchenrechnung« - Das neue Programm Das neue Live-Programm von und mit Johann König, Deutschlands nachhaltigstem Komiker und Kabarettisten!Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt er überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle. Dabei dichtet, singt und schweigt der Meister der unkalkulierten Pausen solange, bis alle erkennen: Das Leben ist eine riesengroße Milchbrötchenrechnung.

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Do 04.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Johann König
  • »Unterhaltungsabend« - Tournee 2017 Auch im 30. Jahr ihrer gemeinsamen Bühnenkarriere verstehen es die beiden Fürther Komiker immer wieder aufs Neue, die Tücken des Alltags zu finden und in ausgelassenen Sketchen und heiteren Spielszenen zu entlarven. Natürlich dürfen die berühmt-berüchtigten fränkischen Witwen Waltraud und Mariechen nicht fehlen, die mit bissigen Kommentaren eine ganz eigene Sicht auf die Dinge haben. Aber auch zahlreiche andere kuriose Charaktere und schräge Vögel tauchen im Laufe des Unterhaltungsabends auf und machen die Show zu einem turbulenten Erlebnis für die ganze Familie: Hier bekommt die Oma genauso ihr Fett weg wie die Enkelkinder! Erleben Sie Volker Heißmann und Martin Rassau in vollkommen neuen Rollen und legendären Klassikern. So viel Humor gibt es sonst nur noch auf Rezept!

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Mi 31.05.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Heißmann & Rassau
  • Comedy. Chris Tall mit seinem Programm »Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen...« Mit »Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen...« weist Chris Tall der Generation YouTube den Weg durch den familiären Wahnsinn. Wehe, Papa geht mobile und verliert sich im App-Dschungel. Oder Mama begrüßt die neue Freundin mit Was geht, Schwester?.Zwischen Pausenbrot und Pickelsalbe bekommen auch Randgruppen ihr Fett weg: Stand-Up für Rollstuhlfahrer #darferdas? Ja. Denn Chris lässt die eigene Fehlbarkeit nicht aus dem Blick.Und am Ende wissen alle im Saal: Eltern sind peinlich. Und Mutti ist die Beste!

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Sa 10.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Chris Tall
  • Was, wenn doch? Der Gentleman-Entertainer am Flügel meldet sich zurück! Mit seinem fünften Klavierkabarettprogramm bezeugt Bodo Wartke, dass es möglich ist, seiner Bühnenkunst treu zu bleiben und zugleich für neue Begegnungen und Einflüsse offen zu sein. Der Sprachjongleur, der auf eine bald 20 Jahre währende Karriere zurückblicken kann, macht sich sinnend und singend auf den Weg jede Menge Fragen im Gepäck und lädt das Publikum zu einem Perspektivwechsel ein. Was, wenn doch? bietet mitreißendes Klavierkabarett in Reimkultur ebenso wie verblüffende Denkanstöße beim augenzwinkernden Blick auf unser alltägliches Miteinander. Bodo Wartke scheut sich nicht, einfache, existenzielle Fragen zu stellen: Was treibt uns an? Wieso fällt es uns schwer, Wandel als Chance anzunehmen? Warum handeln wir aus Angst anstatt aus Liebe? Was, wenn doch? ist ein poetisches Spiel mit den Möglichkeiten, nachdenklich und unterhaltsam zugleich. Der Klavierkabarettist beleuchtet Ausnahme- und Dazwischenzustände. Was macht der Clown, wenn er traurig ist? Warum haben wir so ein Faible fürs Knöpfedrücken?Und nach wie vor, es ist die Liebe, ob unerfüllt oder zu dritt, die den fabulierenden Poeten umtreibt und ihn rätseln lässt: Die richtige Frau gefunden? Oder aufs falsche Pferd gesetzt? Was tun bei widersprüchlichen Gefühlen? Eine vorläufige Antwort lautet: leidenschaftlich handeln, abwarten und Tee zubereiten! Glasklar hingegen ist, wo die Liebe aufhört: bei Insekten. Ein ungebremster Bodo brennt für das, was er tut, und singt neue, akute Lieder.

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    Fr 01.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Bodo Wartke
  • Stefan Mross, Oesch's die Dritten, Geri der Klostertaler und Jonathan Zelter.

    Balingen - DE | Stadthalle Balingen

    So 17.12.17
    17 Uhr
    Ticket
    Weihnacht mit Stefan Mross

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse