Stadthalle Buchen

  • Schützenstrasse 1
  • 74722 Buchen
Zum Routenplaner

Stadthalle Buchen: Alle Termine

  • Heimat - verdammt ich lieb dich 2017 4 - Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat. Denn Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Nun schon zum zweiten Mal lädt die Heimat-Tour die großen Stars der Volksmusikszene ein. Dieses Jahr sind mit dabei: Die Wildecker Herzbuben, Geri der Klostertaler und Mario & Christoph. Die TV bekannten Stars präsentieren auf eindrucksvolle Art und Weise ihre Heimat. Die Gäste erwartet ein wunderschöner Abend für die ganze Familie voller guter Laune, mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten, zum Mitsingen und Schunkeln. Der ideale Start in das Neue Jahr 2017. Die Wildecker Herzbuben sind im wahrsten Wortsinn zwei Pfundskerle. Sie überzeugen mit markanter Stimme und viel Herz. 98 Prozent der Deutschen kennen die Vollblutmusiker Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem. Titel wie Herzilein, Zwei Kerle wie wir", oder Hallo Frau Nachbarin sind inzwischen Kult! Das beliebte hessische Volksmusik-Duo trägt auch nach über 25 Jahren und 14 Alben sein Herz auf der Zunge und Lebensfreude im Herzen. In den vergangenen Jahren haben die Wildecker Herzbuben so ziemlich alles gemacht und geschafft, was man sich als Volksmusikant nur wünschen kann: ausverkauften Tourneen, unzählige Fernsehauftritte, Hitparaden im TV und Radio, ein eigenes Kochbuch, Doppel-Platin, Platin- und Gold-Auszeichnungen. Mit den Klostertalern verkaufte Geri über 8 Millionen Tonträger. Er ist zudem zweifacher Gewinner des Grand Prix der Volksmusik, des Echos sowie 17 Goldener Schallplatten. Geri der Klostertaler gehört zur Oberklasse der österreichischen Volksmusikszene und unterhält mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten sein Publikum neben der Musik, zudem mit Witz und Humor. Das österreichische Multitalent ist Songschreiber und Multiinstrumentalist. Er spielt unter anderem Saxophon, Pan-Flöte, Dudelsack, Steirisches Alphorn, Xylophon und Didgeridoo. Mario & Christoph haben bereits zweimal den Grand Prix der Volksmusik gewonnen und somit Musikgeschichte geschrieben: mit dem Titel Hast a bissel Zeit für mi haben sie mit dem Alpentrio Tirol den Siegerpokal erhalten. Der Siegertitel I hab Di gern von Belsy & Florian stammt ebenfalls aus ihrer Feder.

    Buchen | Stadthalle Buchen

    Sa 21.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Wildecker Herzbuben, Mario & Christoph + Geri der Klostertaler
  • FOREVER QUEEN Hier wird ein Stück Musikgeschichte wieder lebendig 2016 ist ein ganz besonderes Jahr. QUEEN Fans wissen warum. Der große Freddie Mercury würde im September seinen 70. Geburtstag feiern. Für uns Anlass genug, unsere erfolgreiche Tribute Show FOREVER QUEEN performed by QueenMania noch spektakulärer, noch detailverliebter zu präsentieren. so Michael Noll, Inhaber Reset Production. Die Jubiläumstour 2016/2017 ehrt den Ausnahmekünstler Freddie Mercury und feiert QUEEN temperamentvoll und originalgetreu. QUEENMANIA besteht aus Vollblut-Musikern und zugleich eingefleischten QUEEN-Fans. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 lassen die Künstler auf ihren Europatourneen die Faszination Freddie Mercury und QUEEN fulminant wiederaufleben. QUEENMANIA bringt den monumentalen Queen-Sound in Perfektion zurück auf die Bühne. Leadsänger Sonny Ensabella zelebriert die großen Hits gesanglich und optisch phänomenal nah am Original. Grandios auch seine Bühnenpräsenz, geprägt von der unverwechselbaren Theatralik und den großen Posen, mit denen Freddie Mercury sein Publikum in den Bann zog. Feiern Sie mit uns ein Stück Musikgeschichte. LIVE on Stage. Mit den typischen, phantasievollen Glitzerkostümen, die mit viel Liebe zum Detail und exklusiv für die Show nach Originalvorlagen entworfen wurden. Einzigartig inszeniert in einer aufwändig produzierten Multimedia- und Lightshow.

    Buchen | Stadthalle Buchen

    Sa 04.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    QueenMania
  • Musical für die ganze Familie Theater Lichtermeer präsentiert: Das Dschungelbuch Das Musical für die ganze Familie Wer kennt sie nicht, die Geschichte des kleinen Mogli und sein unglaubliches Abenteuer im indischen Dschungel.. Spätestens seit der tollen Walt Disney Verfilmung ist dieser Klassiker aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. In einer fantastisch frischen Version erzählt das Theater Lichtermeer die abenteuerliche Geschichte des kleinen Mogli, der als Menschenkind von den Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde. Als der Tiger Shir Kahn zurück in den Dschungel kommt, wird Mogli zur Gefahr für das ganze Wolfsrudel und soll deshalb zurück zu Seinesgleichen, ins Dorf der Menschen gebracht werden. So beginnt eine spannende Reise durch den Dschungel und Mogli begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, hinterlissstigen, skurrilen Bewohnern des Dschungels: Baloo den Bären, Baghira den Panther, Kaa der Schlange, King Louis dem Affenkönig, und natürlich auch Shir Khan. Erlebt ein fantastisches Musical für die ganze Familie und begleitet das Musical-Ensemble in einem abenteuerlich humorvollen Mix aus Tanz, Gesang, Schauspiel, Schatten- und Puppenspiele mit der großartigen Musik von Timo Riegelsberger. Nach dem großen Erfolg von Peter Pan das Nimmerlandmusical folgt nun der zweite Streich des bewährten Theater Lichtermeer Kreativteams. SPECIAL: Nach jeder Vorstellung erwartet euch ein besonderes Treffen mit den Akteuren des Musicals. Die Darsteller stehen dann für Autogrammstunde und Fotoaktionen mit den Kindern zur Verfügung. Das Dschungel-Abenteuer für die ganze Familie.

    Buchen | Stadthalle Buchen

    So 19.02.17
    15 Uhr
    Ticket
    Das Dschungelbuch

Badens beste Erlebnisse