Stadthalle Göttingen

  • Albaniplatz 2
  • 37073 Göttingen
Zum Routenplaner

Stadthalle Göttingen: Alle Termine

  • Deutscher Komiker und Fernsehmoderator (Sat.1-Comedy: Was guckst du?!) Kaya Yanar und sein ganz persönlicher »Planet Deutschland« Kaya Yanar ist wieder da! Nicht, dass er wirklich weg war, aber ab Frühjahr 2016 kann man Kaya Yanar mit seinem brandneuen Programm Planet Deutschland live erleben. Hautnah und wie immer in Höchstform. Im Gepäck hat Kaya selbstverständlich auch wieder neue Erlebnisse von seinen Reisen! Die exotischsten Einwohner überhaupt fand der Meister der Dialekte und Akzente dabei in Europa zwischen Flensburg und Oberammergau: die Deutschen. Genauer gesagt: die Bajuwaren, Schwaben, Hanseaten, Rheinländer, Sachsen... Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber Planet Deutschland fasziniert ihn noch am meisten. Kaya kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wieso gelten wir Deutsche eigentlich als ordentlich, rennen aber chaotisch ins Flugzeug rein und raus? Wieso gelten wir Deutsche als höflich und diplomatisch, rasten aber auf der Autobahn vollkommen aus? Warum lieben wir Deutsche das Mineralwasser so sehr? Und müssen es immer mixen? Apfelschorle, Weinschorle, Bierschorle... Und überhaupt: Warum trinken die Kölner ihr Kölsch aus einem 0.2l Glas, die Bremer ihr Pils aus einem 0.33l Glas und die Bayern trinken nix unter einem Liter? Und warum schaut ganz Deutschland an Silvester »Dinner for one«? Und was hat das mit Silvester zu tun? Klar, dass er all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke teilen muss mit seinen Fans, die sich sicherlich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen. Es wird schnell, witzig und spontan mit dem besten Kaya Yanar aller Zeiten. Einfach Unterhaltung der Güteklasse A! Kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!

    Göttingen | Stadthalle Göttingen

    Do 18.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Kaya Yanar
  • #VOLL OP - Tour OLIVER POCHER #VOLL OP - Tour Endlich wieder auf Tour! Ab Herbst 2017 geht Oliver Pocher mit seinem neuen Bühnenprogramm #VOLL OP auf Tournee durch Deutschland & Österreich. Die ersten Termine stehen bereits fest. Und das erwartet euch bei Oliver Pochers #VOLL OP - Tour: Er ist der Eheberater von Sarah und Pietro Lombardi, der Wahlkampfhelfer und Friseur von Donald Trump, der Anlageberater und die Nanny der Geißens! Was er anfasst wird schwanger oder geht zu »Adam sucht Eva«! Er ist Lifecoach, Sexperte, Social Media Phänomen und er teilt sein Wissen mit EUCH! Dr. Pocher kommt in deine Stadt! Live und wahrhaftig...ob Schönheitsklinik, Dschungelcamp, Stadthalle oder einfach nur privat! Von Facebook bis Tinder, Hochzeit bis Scheidung, Harald Schmidt bis Günther Jauch... Mit seinem erkauften Doktortitel kann er EUCH helfen! IHR wollt reich, schön und erfolgreich sein!? Dann geh auf Tour, wie ER!! LIVE, UNZENSIERT und jeden Tag ANDERS!!

    Göttingen | Stadthalle Göttingen

    Mo 23.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Oliver Pocher
  • Sam rettet den Zirkus Feuerwehrmann Sam LIVE! NEUE SHOW! Sam rettet den Zirkus! in Kooperation mit Van Hoorne Entertainment, Holland Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt zurück! Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow für jung und alt. In Sams neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland, Österreich und die Schweiz! Kommt verkleidet! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

    Göttingen | Stadthalle Göttingen

    Mo 13.11.17
    16 Uhr
    Ticket
    Feuerwehrmann Sam

Badens beste Erlebnisse