Stadthalle Stadtallendorf

  • Bahnhofstrasse 2
  • 35260 Stadtallendorf
Zum Routenplaner

Stadthalle Stadtallendorf: Alle Termine

  • Die Gospelsensation aus den USA kommt mit ihrer »BACK TO THE ROOTS TOUR« wieder nach Deutschland! Dieser Chor vereint eine Auswahl der besten Gospelsänger und Sängerinnen aus den USA. Die Ausnahme-Künstler singen die bekanntesten und schönsten Gospelsongs in einem zweistündigen Programm, instrumental begleitet. Zu hören sein werden weltbekannte Titel wie: Oh Happy Day, Joshua fit the Battle, Down by the Riverside, Walk in Jerusalem, »Amazing Grace«, »Go Down Moses«, »Oh How I Love Jesus«, »Agnus Dei«, »This Little Light Of Mine«. Dieser einzigartige Chor ist eine Zusammenführung der angesagtesten Künstler der US- Gospelszene. Es ist nicht möglich einen Künstler besonders hervorzuheben. Bei The Best of Black Gospel zählt jedes einzelne Chormitglied zu den Besten dieses Genres. Wie kann es anders sein, alle sind von Kind an mit der Gospelmusik in den amerikanischen Kirchen groß geworden; haben dann ihre Talente an verschiedenen Hochschulen verfeinert. Die Sänger waren mit Chören, wie zum Beispiel den Harlem-, Golden- oder Glory Gospel Singers weltweit auf Tournee. Einige Mitglieder des Chores haben bereits mit so berühmten Künstlern wie zum Beispiel Diana Ross, Lionel Richie und Stevie Wonder zusammengearbeitet, waren mit ihnen auf Tournee, oder haben auf deren Alben mitgewirkt. Auch haben sie in Musicals wie »Sister Act« oder im Gospelmusical »Amacing Grace« Hauptrollen übernommen. Seit 1999 geht der Chor für 2 Monate auf Europatournee. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Gospelchöre in Deutschland und Europa. Ihr Erfolg basiert ganz sicher auch auf der Tatsache, dass sie ihr Publikum genau kennen und regelmäßig in die Konzerte mit einbeziehen! Bei der Qualität dieses Chores ist jedes Konzert ein Ausnahmekonzert, bei dem die »Gute Nachricht« immer im Vordergrund steht - ´Gänsehautfeeling´ ist garantiert. THE BEST of Black Gospel ist regelmäßig in den großen Fernsehproduktionen von ARD und ZDF zu Gast. Bereits über 1 Millionen Konzertbesucher konnte dieser fantastische Chor begeistern!

    Stadtallendorf | Stadthalle Stadtallendorf

    Sa 20.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    The Best of Black Gospel - emotionale Berührungen
  • Musik: A. Gerber - Text: P. Wilhelm. Central Musical Company Die Central Musical Company präsentiert Das Phantom der Oper - Ab Januar 2018 auf großer Tournee - Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wilhelm basiert auf der Romanvorlage von Gaston Leroux und erzählt die fesselnde Geschichte des Mannes mit der Maske und kommt 2018 auf ihre 20-jährige Jubiläumstournee. Merkwürdige Dinge geschehen im altehrwürdigen Opernhaus zu Paris. Ein grausam entstelltes Wesen fristet in den düsteren Katakomben der Oper sein einsames und tristes Dasein. Von der Welt unverstanden, vermag einzig die junge Sängerin Christine Daaé das Herz der Bestie zu erweichen. Als seinem Engel der Musik erteilt er ihr sogar Gesangsunterricht. Seine Hingabe und Sehnsucht nach ihrer Liebe lockt ihn aus seinem unterirdischen Versteck. Besessen von der jungen Schönheit und ihrem Talent, versucht er ihre Karriere mit allen Mitteln zu fördern. Selbst vor Mord schreckt der Unhold nicht zurück. Schon bald hat er das ehrwürdige Gebäude in ein Tollhaus verwandelt und das Personal in Angst und Schrecken versetzt. Doch es kommt noch schlimmer Die Bekanntgabe der Verlobung von Christine und dem Grafen Raoul de Chagny weckt erneut die Eifersucht im Phantom. Während einer Aufführung stürzt der große Kronleuchter des Zuschauerraumes auf die ahnungslosen Besucher herab. Im daraus entstehenden Chaos, entführt das Phantom Christine in sein Reich in der Tiefe. In der Unterwelt der Pariser Oper stellt er sie vor eine grausame Wahl. Entweder sie verbringt den Rest ihres Lebens bei ihm, oder ihr Verlobter Raoul wird sterben. Zeitgenössische Kostüme und Frisuren, ein umfangreiches Bühnenbild, modernste Licht- und Tontechnik sowie einprägsame Melodien versetzen das Publikum über ein Jahrhundert zurück in den Tempel der Musik in Paris. Internationale Solisten, ein großes Orchester, anmutige Balletttänzer und ein beeindruckendes Gesangsensemble machen diese Musicalaufführung zu einem Highlight für jede Altersgruppe.

    Stadtallendorf | Stadthalle Stadtallendorf

    Sa 17.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Das Phantom der Oper
  • Mary Roos und Wolfgang Trepper ACHTUNG: Termin wurde auf den 16.04.18 verlegt! Karten bleiben gültig. Stornofreigabe nur auf Anfrage MEWES Entertainment Group GmbH info@kuenstlershow.de | www.kuenstlershow.de Nutten, Koks und frische Erdbeeren Die Geschichte des deutschen Schlagers Jeder weiß es: Womit kriegt man auch die allerlahmste Fete auf Touren, was singt sich auch nach dem 9 Bier und dem 4 Hugo noch locker mit? Klar - Deutsche Schlager. Hitparade, Disco, Heck, Holm, Heino: Alle nicht im Zug nach Nirgendwo, sondern auf ewig in unserer Birne! Viele Erinnerungen, Geschichten und Anekdoten. Aber auch schwachsinnige Texte, haarsträubende Lieder und Unglaubliches: All das bringen ihnen 2 näher, die sich auskennen. Mary Roos, Schlagerikone, Grand-Prix-Teilnehmerin und Hitparaden-Dauergast. Und Wolfgang Trepper, Schlagerexperte und mit der Lizenz zum Text töten. Die Beiden wissen, um was es hinter den Kulissen des deutschen Schlagers geht und ging: NUTTEN, KOKS UND FRISCHE ERDBEEREN Die Geschichte des deutschen Schlagers.

    Stadtallendorf | Stadthalle Stadtallendorf

    Mo 16.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Nutten, Koks und frische Erdbeeren - Die Geschichte des deutschen Schlagers
  • H.Mück und seine Egerländer-Orchester. Wir sind Egerländer Freunde der Egerländer und Böhmischen Musik aufgepasst! Erleben Sie ein unvergessliches Konzert mit exzellenter Blasmusik! Die Liebe zur traditionellen Egerländer- und Böhmischen Blasmusik hat die Musikerinnen und Musiker aus Nordbayern und Südthüringen zusammen geführt und zu einem Spitzenorchester der Egerländer Blasmusik geformt das ORCHESTER HOLGER MÜCK. Zahlreiche Auftritte in Fernseh- und Radiosendungen wie z.B. in der MDR-Fernsehsendung Wernesgrüner Musikantenschenke oder der Bayern 1-Radiosendung Blasmusik, in der die Musiker schon fast als Stammgäste anzusehen sind, unterstreichen die Qualität des Orchesters. Neben eigens für das Orchester arrangierten und komponierten Blasmusiktiteln dürfen sich die Konzertbesucher auch auf unvergängliche Melodien von Ernst Mosch sowie auf solistische Highlights freuen. In ausdrucksstarken Solo-Interpretationen beweisen die Musikanten eindrucksvoll, dass sie ihre Instrumente beherrschen. Die einfühlsamen Darbietungen der beiden Gesangssolisten Sandra Mück und René Gärtner runden das klangliche Repertoire ab. Erleben Sie wahre Spielfreude - Blasmusik, die unter die Haut geht! Die Presse berichtete: Thüringer Allgemeine Zeitung: Hier stimmte alles, von der Moderation bis zur Aufführung durch das große Orchester. Schon beim ersten Titel wippten die Füße begeistert mit. Ostthüringer Zeitung: Die Verbundenheit zu dieser Musik zeigt das Orchester nicht nur mit dem unverwechselbaren Sound, sondern auch optisch durch die original Egerländer Tracht. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen böhmischen Nachmittag!

    Stadtallendorf | Stadthalle Stadtallendorf

    So 06.05.18
    15 Uhr
    Ticket
    Holger Mück und seine Egerländer
  • Live: Jürgen Drews & Band - Es war alles am besten Tour 2018. Sound: Schlager.

    Stadtallendorf | Stadthalle Stadtallendorf

    Do 18.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Jürgen Drews & Band

Badens beste Erlebnisse