Stadthalle

  • Hellenstraße 67
  • 56179 Vallendar

Stadthalle: Alle Termine

  • DER NUSSKNACKER RUSSISCHES KLASSISCHES STAATSBALLETT - DER NUSSKNACKER unter der Leitung von Konstantin IVANOV Musik von P. I. Tschaikowsky Klassisches Ballett in 2 Akten Der Nussknacker ist Weihnachten! Schon seit über hundert Jahren nimmt Peter Tschaikowskys Ballett Der Nussknacker einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Jeden Winter freuen sich Jung und Alt über die Gelegenheit, noch einmal in die zauberhafte Atmosphäre dieses Balletts einzutauchen. Allein in der Zeit der Kindheit, in der Traum und Wirklichkeit so untrennbar verbunden sind, ist es möglich, sich von einem Moment zum anderen in die wunderbare Märchenwelt zu begeben, in den schönen Prinzen zu verlieben, der die Gefühle selbstverständlich erwidert, aber auch ungewöhnliche Abenteuer am Weihnachtsbaum zu erleben. Der mitternächtliche Stundenschlag kündigt sodann die Erfüllung der unglaublichsten Wünsche an. Von Peter Tschaikowsky im Jahr 1892 komponiert, nach einer literarischen Vorlage des romantischen Märchens von E.T.A. Hoffmann, hat Der Nussknacker sofort die Herzen des Publikums weltweit erobert. Mit dem Russischen Klassischen Staatsballett gelangt der Zuschauer in eine wunderbare Welt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die bewaffneten Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die berauschende Schönheit der Musik, das tänzerische Können der Tänzerinnen und Tänzer sowie die exquisite klassische Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts, ob Jung oder Alt ein wahres Fest! Veranstalter: P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderungs GmbH Mehr Info unter: www.klassisches-ballett.com

    Vallendar | Stadthalle

    Di 25.12.18
    16 Uhr
    Ticket
    Russisches Klassisches Staatsballett
  • Do 03.01.19
    20 Uhr
    Ticket
    ABBA GOLD - The Concert Show Live!
  • Seit mehr als 10 Jahren wird Ihnen mit BEST OF MUSICAL STARNIGHTS eine Show der Extraklasse geboten! Auf Sie warten die bekanntesten Musical-Highlights und die erfolgreichsten Hits der Geschichte, über 250 speziell angefertigte farbenprächtige Kostüme, eindrucksvolle Videoprojektionen und beste Unterhaltung auf höchstem Niveau! Top Solisten und Tänzer der deutschen und englischen Musical-Szene stehen im Rampenlicht und nehmen Sie mit in die Welt der mehr als 50-jährigen Musicalgeschichte! Seien Sie dabei, wenn in Der König der Löwen Timon und Pumbaa ihr Hakuna Matata schmettern, wenn Udo Jürgens mit Ich war noch niemals in New York zu einer Reise über den großen Teich einlädt, wenn es in Das Phantom der Oper dramatisch um Christine und Raoul wird, wenn sich im Musical Cats mit dem Titel Memory erinnert wird, was wahres Glück bedeutet, oder wenn das mit magischen Fähigkeiten ausgestattete Kindermädchen Mary Poppins ihren Zungenbrecher Supercalifragilisticexpialigetisch anstimmt!

    Vallendar | Stadthalle

    Di 05.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    The Best Of Musicals - Musical Starnights
  • Ein Abend ganz im Zeichen von Swing- und Cha-Cha-Cha-Rhythmen, verbunden mit erstklassigem Entertainment: Götz Alsmann präsentiert sein neues Programm: Broadway. Die musikalische Weltreise geht weiter... Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD »In Paris« und das gleichnamige Erfolgs-Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway - den Ort, wo klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des »American Songbook« bildeten. Unsterbliche Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters. Kein Wunder, dass es schon in den frühesten Tagen dieser Epoche deutschsprachige Fassungen der großen Klassiker des Broadway gab. Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers, aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen Alsmann-Sound verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen faszinierenden Abend mit einem Programm, das den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine weitere Dimension eröffnet. Götz Alsmann Gesang, Flügel und mehr Altfrid Maria Sicking Vibraphon, Xylophon, Trompete Michael Ottomar Müller Bassgitarre Rudi Marhold Schlagzeug Markus Paßlick Percussion

    Vallendar | Stadthalle

    Fr 11.10.19
    20 Uhr
    Ticket
    Götz Alsmann & Band - In Rom
  • Echoes Seitdem viel zu frühen Tod des Pink Floyd-Keyboarders Richard Wright im Jahr 2008 steht endgültig fest, dass Pink Floyd nie mehr in der Originalbesetzung zu sehen sein werden. Mit der Pink-Floyd-Tributeband ECHOES wird das Erbe dieser legendären Band jedoch weitergetragen. Echoes hat das in den letzten Jahren bei über 250 Konzerten und Festivals europaweit eindrucksvoll bewiesen. Sie nehmen ihr begeistertes Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von Ummagumma über Meddle, Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here, Animals und The Wall, bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden Best Of Pink Floyd kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör. Und dennoch ist ein Echoes-Konzert kein Nostalgie-Trip. Vielmehr zeigt die Band mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink Floyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung zeitlos eben. Das Publikum darf sich also auf ein - im wahrsten Sinne des Wortes - stimmungsvolles und spektakuläres Konzertereignis in floydianischer Atmosphäre freuen! Wish You Were Here!

    Vallendar | Stadthalle

    Sa 09.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    ECHOES - Perf. The Music Of Pink Floyd

Badens beste Erlebnisse