Stadthalle

  • Hauptstr. 16
  • 79664 Wehr
  • Tel.: 07762 808-86
Zum Routenplaner

Stadthalle: Alle Termine

  • Herbstkonzert der Stadtmusik Wehr

    Wehr | Stadthalle

    Sa 21.10.17
    20 Uhr
    Eine musikalische Reise in die Südsee
  • Das schwache Herz - Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz

    Wehr | Stadthalle

    Di 07.11.17
    19 Uhr
    Herzwochen 2017
  • Live-Multivision von Dr. Martin Schulte-Kellinghaus Schon die junge Donau ist spektakulär: Donauquelle, Donauversickerung und Donaudurchbruch in der Schwäbischen Alb sind landschaftlich einzigartig. Mit dem Fahrrad gehts auf dem legendären Donauradweg von Ulm nach Wien, vorbei an den prachtvollen Barockklöstern Weltenburg und Melk, durch die einzigartigen Naturwunder von Schlögener Schlinge und Wachau. Am Weg liegen berühmte Städte wie Regensburg, Passau, Linz, Wien, Bratislava und Budapest. Sie erzählen vom Wohlstand, den der Fluss mit sich brachte, und von einer reichen Geschichte durch viele Jahrhunderte. Von Passau aus gleitet man mit dem Kreuzfahrtschiff genussvoll dahin auf dem immer breiter werdenden Strom bis zum Schwarzen Meer. Hier erlebt man die Magie einer Flussreise, um nichts muss man sich kümmern im schwimmenden Hotel, gemächlich zieht die Landschaft vorbei und fordert zum Müßiggang auf. Den Abschluss dieser großartigen 3000 Kilometer langen Entdeckungsreise bildet das rumänische Donaudelta. Mit einem kleinen Boot gleitet man viele Tage durch ein Labyrinth von Sümpfen und Seen, für Naturliebhaber ein fast unberührtes Paradies. Hier leben zahllose seltene Tierarten, über 350 verschiedene Vogelarten wie Löffler, Reiher und Seeadler kann man beobachten. Und in großen Scharen kreisen Pelikane majestätisch am Himmel. Mehr Info: www.visionerde.com Portrait des Referenten: Dr. Martin Schulte-Kellinghaus lebt seit 40 Jahren in Südbaden. Nach dem Studium der Naturwissenschaften in Freiburg arbeitete er als Lehrer in Rheinfelden. Später wandte er sich seiner Leidenschaft zu, der Fotografie. Zahlreichen Reisen führten ihn durch Europa, nach Nordamerika und Neuseeland. Er ist mit dem Hausboot unterwegs auf Kanälen, auf dem Jakobsweg pilgerte er von Deutschland nach Santiago de Compostela. Seine faszinierenden Fotos wurden in über 30 Bildbänden veröffentlicht, mit Multivisionsshows begeisterte er schon viele tausend Zuschauer in Deutschland. Seine Liebe gilt genauso der Heimat am Oberrhein. Er verwirklicht hier zahlreiche Reportagen und interessante Fotoarbeiten, vom Jugendtheater bis zu dem bekannten großen Projekt Mythische Orte am Oberrhein.

    Wehr | Stadthalle

    Di 14.11.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Donau - Schwarzwald Schwarzes Meer
  • Dirigent: Stephan Malluschke Solisten des Konzerts sind Prof. Christian Ostertag (Violine, Konzertmeister des SWR Symphonieorchesters, Prof. in Trossingen) und Prof. Francis Gouton (Violoncello, Prof. in Trossingen). Auf dem Programm stehen folgende Werke: L.v. Beethoven: Egmont-Ouvertüre, J. Brahms: Doppelkonzert für Violine, Violoncello und Orchester J. Haydn: Sinfonie Nr.102, B-Dur

    Wehr | Stadthalle

    So 26.11.17
    19 Uhr
    Ticket
    Oberrheinisches Sinfonieorchester: Dreiklang: Brahms, Beethoven, Haydn
  • Roman Kuperschmidt Klezmerband Der brillante Klarinettist und Entertainer Roman Kuperschmidt (Klarinette) und seine Klezmerband spielen ein Programm, das eine Fusion von traditioneller Klezmer-Musik (wie sie in Osteuropa entstand und bis zum Holocaust gespielt wurde) und klassischen Kompositionen bietet. Das Publikum darf sich auf einen temperamentvollen Abend mit vielen solistischen Einlagen des Meisterklarinettisten freuen, der auch humorvoll durch das Programm führt.

    Wehr | Stadthalle

    So 04.03.18
    19 Uhr
    Ticket
    Klezmer meets Klassik
  • Duo Segemehl&Eggert Christian Segmehl ist ein gefragter Saxophonist, der mit vielen renommierten Orchestern und Ensembles auftritt. Er spielt aber auch in kleinen Formationen in Wehr mit dem Pianisten und Komponisten Moritz Eggert. Das wunderbare Zusammenspiel von warmen Saxophonklängen und präzisem Piano ist unerhört und eine echte Premiere in der Stadthalle von Wehr. Der Saxophonist wurde 2010 mit dem Echo der Klassik ausgezeichnet.

    Wehr | Stadthalle

    So 25.03.18
    19 Uhr
    Ticket
    Sax meets Piano
  • Dirigent: Georg Mais. Jubiläumskonzert 30 Jahre Schlosskonzerte Mozart, Mozart, Mozart Unser Jubiläumskonzert 30 Jahre Schlosskonzerte wird von Georg Mais dirigiert. Geboten wird anlässlich unseres Jubiläums ein reines Mozart-Programm. Solist des Abends ist der Pianist Wolfram Lorenzen aus Schopfheim, der seit über 30 Jahren immer wieder die Klassik-Aktivitäten Friederike Erharts sowie des Kulturamts der Stadt Wehr mit Rat und Tat unterstützt hat. Wir dürfen gespannt sein, welches Klavierkonzert Mozarts er für uns auswählen wird.

    Wehr | Stadthalle

    So 06.05.18
    19 Uhr
    Ticket
    Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse