Stadttheater Heide

  • Rosenstraße 15-17
  • 25746 Heide
Zum Routenplaner

Stadttheater Heide: Alle Termine

  • Eine musikalische Reise in die Schlager-Zeit mit Servus Peter Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes Im weissen Rössl geladen. In diesem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seiner Wirtin wieder neu auf. Mit den unvergessenen Schlager-Hits von Peter Alexander, Caterina Valente & Heinz Erhardt. Lieder wie Die kleine Kneipe, Ich zähle täglich meine Sorgen, Souvenirs - Souvenirs, Ganz Paris träumt von der Liebe oder Ich will keine Schokolade stehen hierbei auf der Musikliste. Glänzende Darsteller mit Herz, brillanten Stimmen und mit einem kräftigen Schuss Humor.

    Heide | Stadttheater Heide

    Fr 27.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Servus Peter - Das „heile Welt“ Musical - Eine Hommage an Peter Alexander
  • The Big Chris Barber Band: Chris Barber gilt nach Aussagen von bekannten Künstlern wie John Mayall, Mick Jagger, Bill Wyman und George Harrison als einer der Initiatoren und inspirierender Geist der europäischen Jazz-, Rock- und Pop-Szene, da er in den 50er Jahren zahlreiche amerikanische Künstler wie Muddy Waters, Sonny Terry, Brownie McGhee und Sister Rosetta Tharpe nach Europa holte. 2011 veröffentlichte Chris Barber seine langerwartete Doppel-CD Memories Of My Trip, eine Retrospektive auf seine 60-jährige Karriere als Posaunist und Bandleader. Das Album beinhaltet insgesamt 31 Songs, teils von historischer Bedeutung und bisher unveröffentlicht sowie extra für Memories neu aufgenommene Tracks. Eine erstaunliche und vielfältige Anzahl von Künstlern trägt zum Album bei u.a. Eric Clapton, Muddy Waters, Rory Gallagher, Lonnie Donegan, Jeff Healy, Van Morrison, Paul Jones, Edmond Hall, Albert Nicholas, Jools Holland und Mark Knopfler. Chris Barber wurde mit der renommierten German Jazz Trophy 2014 für sein Lebenswerk und seine zahlreichen Schallplatten geehrt. Die Verleihung fand unter dem Motto A Life for Jazz im Rahmen der Jazzopen Stuttgart am 21. Juli 2014 statt. Der legendäre Jazz-Weltstar Chris Barber, der am 17. April 2017 87 Jahre jung wird und sein Song I cant stop now macht es schon deutlich: Chris Barber kann und will das Leben auf der Bühne einfach nicht aufgeben. Zuviel bedeuten ihm diese Bretter, auf denen er seit den 50er Jahren erfolgreich ist. Vorhergegangene Umbesetzungen in der Band gaben oft neue Herausforderungen und wie immer viele neue Möglichkeiten.

    Heide | Stadttheater Heide

    Do 01.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    The Big Chris Barber Band - JAZZ GALA 2018 - Die Jazz-Legende Chris Barber live on Stage!

Badens beste Erlebnisse