Kunstausstellung in der Helios-Klinik

Susanne Böcherer stellt moderne Schriftkunstbilder in Müllheim aus

KUNSTAUSSTELLUNG Susanne Böcherer stellt bis Mitte März zwischen 8 und 18 Uhr moderne Schriftkunst-Bilder auf allen Stockwerken der Helios-Klinik in Müllheim aus. "Seit rund sieben Jahren arbeite ich vermehrt mit Linien. Sie formen sich und ergeben Buchstaben, Worte, Sätze. So habe ich die Kalligraphie für mich entdeckt", erinnert sich die Künstlerin. Dabei versteht sie die sogenannte Moderne Kalligraphie, wie ihre Schriftkunst auch bezeichnet wird, als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. In ihren Werken zeigt sie entsprechend unterschiedliche Emotionen oder gar Provokationen. In ihren Bildern vermischt sie dazu Schriftkunst mit Street-Art-Elementen oder nutzt Collage-Fragmente.

von bz
am Sa, 13. Januar 2018


Badens beste Erlebnisse