Swamp

  • Talstr. 90
  • 79102 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 796849
  • Webseite

Das Swamp ist zugleich Freiburgs un-fußballigste Fußballkneipe und eine der besten Konzertlocations der Stadt. Das ist dem ruppigschnuckeligen Swamp-Betreiber Chico zu ver- Schlappen danken, denn er ist zugleich leidenschaftlicher SC-Fan und Indie-Folk-/Singer-Songwriter/ komplizierter Pop-Connaisseur. Auch wenn man eine Band nicht kennt: Chicos Auswahl ist ein Qualitätsurteil. Einfach immer hingehen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Swamp in Freiburg

Zum Routenplaner

Swamp: Alle Termine

  • Live: Helgen. Sound: Indierock, Electronica. Helgen (Hamburg) Helge, Niklas und Timo kommen aus dem hohen Norden, haben sich der "Halb oder gar nicht" Mentalität verschrieben und sind mit ihrer großartigen Platte erstmals in Freiburg. Kennt ihr noch nicht? Für Freunde von: Die Höchste Eisenbahn, Nicolas Sturm, Gisbert Zu Knyphausen.

    Freiburg | Swamp

    Fr 19.01.18
    20 Uhr
    Helgen
  • Swimming In Strange Waters. Folk Am Freitag, 26. Januar um 21 Uhr stellt die fantasiebegabte, experimentierfreudige Folk-Band The Wooden Sky aus Toronto im Swamp in der Talstraße 90 als Gast des Carl-Schurz-Hauses ihr sechstes Studioalbum Swimming In Strange Waters vor, dessen Titel passenderweise dem berühmten Science-Fiction Epos Dune entlehnt wurde: Herrlich unberechenbar reichert das lässige Quartett, das einst als Americana-Hochschulband begann, seinen Easy-Listening-Sound á la Mumford & Sons mit überraschenden Synthie-Spuren, geisterhaften Orgeltönen oder plötzlichem Einsatz einer Jazztrompete an und erinnert dann eher an Tame Impala oder Psychedelic-Rock-Bands aus den Siebzigern. Harte Riffs und butterweiche Klanglandschaften mixen sich kühn und kreativ: Produziert hat die exzentrische Platte der kanadischen Hippie-Jungs Howard Bilerman, der mal Schlagzeuger der großen Grammy-Gewinner Arcade Fire war. Der Eintritt kostet an der Abendkasse EUR12.

    Freiburg | Swamp

    Fr 26.01.18
    21 Uhr
    The Wooden Sky

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse