SWR Studio Freiburg

  • Kartäuserstraße 45
  • 79102 Freiburg im Breisgau

SWR Studio Freiburg: Alle Termine

  • Chor Jazzaffair, Olga Krasotova, Erick Karle, Andreas Buchholz, Sebastian Oberli Gute Laune, viel Gefühl und rasante Rhythmen bringen die 16 Frauenstimmen von Jazzaffair auf die Bühne des Schlossbergsaales im SWR Studio Freiburg. Mit Jazzstandards aus den 40er, 50er und 60er Jahren von Frank Sinatra bis Neil Sedaka, mit Swing, Latin und Samba, mit Gospel oder Popsongs - darunter auch Adeles James-Bond-Titelsong Skyfall» oder California Dreaming« als Latin Rock-Version ebenso wie Balladen von Billy Joel bis hin zu The Mamas & the Papas. Vocal Jazz mit Harmonie und Groove, der einfach Spaß macht! Begleitet wird der Chor von der Jazzpianistin Olga Krasotova, Eric Karle am Schlagzeug und Andres Buchholz, Kontrabass. Leitung: Sebastian Oberlin. www.jazzaffair-freiburg.de

    Freiburg | SWR Studio Freiburg

    Fr 19.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Jazzaffair & Band - Swing, Latin und Pop
  • Claude Vivier, der wohl bedeutendste Komponisten Kanadas im 20. Jahrhundert, wäre in diesem Jahr 70 Jahre alt geworden, wäre er nicht 1983 mit 35 Jahren auf grausame Weise erstochen worden. Dieser eigenwillige und höchst kreative Komponist war einerseits Stockhausenschüler und wurde anderseits von der modernen französischen Musik und durch seine Reisen nach Fernost stark beeinflusst. Seine Musik ist sehr oft theatralisch gedacht und benötigt außermusikalische und performative Elemente, wodurch sie für den Zuschauer zusätzlich faszinierend wird. György Ligeti nannte ihn den größten französischen Komponisten seiner Generation.

    Freiburg | SWR Studio Freiburg

    Sa 03.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Hommage à Claude Vivier - Holst-Sinfonetta

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse