House & Techno

Telfort legt bei Down by the Lake in Freiburg auf

Der schottische Discjockey Sam Telfort legt mit Julius Steinhoff in Freiburg auf.

Mit einer Mischung aus House, Techno und HipHop entzeitlicht Sam Telfort die Zeit. Am Freitag spielt er erstmals in Freiburg.

Der Club ist ein Ort der Utopie. In ihm wird der Traum von einer anderen Gesellschaft Wirklichkeit, wenn auch oft nur für wenige Stunden. Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion, Bildung und Einkommen, also demografische, ethnische und wirtschaftliche Merkmale, spielen keine Rolle. Eine Segregation findet nicht statt. Einen solchen guten Ort lässt Sam Telfort aufleben. Seit Januar 2016 veranstaltet der Schotte in seiner Heimatstadt Edinburgh eine Partyreihe, die er schlicht "Telfort’s Good Place" nennt. Sie findet regelmäßig im Club Sneaky Pete’s statt. Telfort legt dort auch selbst auf. Mal spielt er eine ganze Nacht alleine, mal teilt er sich die Zeit am Mischpult mit Gast-Discjockeys wie Matt Karmil oder den Smallpeople, also dem Hamburger Just von Ahlefeld und dem Freiburger Julius Steinhoff. Bei Steinhoff ist er am Freitag nun Gast in Freiburg.

Telfort, der seit 2015 auch ein eigenes, gleichnamiges Plattenlabel führt, möchte sein Publikum mit seiner Musik gedanklich in diese andere Welt bringen. Seine Mischung aus House, Techno und abseitig-experimentellem HipHop schafft eine Atmosphäre, in der sich die Zeit selbst entzeitlicht. Dem flüchtigen Idealmoment einer Clubnacht hat er mit "In A Good Place" auch ein Stück gewidmet, auf dem warme Synthesizerflächen mit einem griffigen Tiefbass kuscheln.

Termin: Freiburg, Telfort & Julius Steinhoff
Waldsee, Fr, 13. Okt., 23 Uhr
von Bernhard Amelung
am Fr, 13. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse