Tech House

Timboletti spielt ein DJ-Set im Freiburger Club Schmitz Katze

Timboletti in Freiburg.

2013 nannte sich der Essener Discjockey und Produzent Tim Reichelt noch Timboletti Konfetti. Seiner Künstlerbiografie zufolge arbeitete er rund 37 Jahre in einer Konfettifabrik, bevor er sich ans Auflegen und Produzieren eigener Stücke machte. Inzwischen hat er diesen Beinamen abgelegt, nennt sich nur noch Timboletti, veröffentlicht allerdings konfettibunte Tanzmusik auf Plattenlabel wie Copycow und Acker Records. Stark melodiegetrieben klingt die. Mit verträumten Saxophon-, Gitarre- oder Klavierlinien gestaltet er sie aus. Musik, wie man sie im Sommer 2016 auf zahlreichen Festivals für elektronische Musik vor allem in der Morgen- oder Abenddämmerung hören konnte. Musik, die Clubgänger um einen imaginären Zauberbaum tanzen lässt. Oder, wie er es auf englisch ausdrückt: "Dance around the magic tree." Timboletti mag es nun einmal auch sprachlich bunt.
Termin: Freiburg, Tiger Rag Club mit Timboletti
Schmitz Katze, Fr, 18. Nov., 23 Uhr
von bame
am Fr, 18. November 2016

Badens beste Erlebnisse