TIPPS DER WOCHE

Elsass

Petit Prince

Auf den Spuren des Kleinen Prinzen können Familien am Tag der Deutschen Einheit wandeln. Das Besondere: Der französische Themenpark bietet an diesem Tag Sonderaktionen auf Deutsch wie Filme und Führungen. Außerdem gibt es Sondertarife bei den Online-Tickets.

Termin: Mi, 3. Okt., 10-18 Uhr,
Parc du Petit Price, Ungersheim,
http://www.parcdupetitprince.com/de/

Schopfheim

Weidefest

Strohkletterburg und Bulldog-Parcours, Pferdekutschfahrten und Ponyreiten, Tierschau und Melkkuh: Beim Gersbacher Weidefest ist auch für Kinder einiges geboten. Ein Holzschnitzer und ein Schäfer demonstrieren ihre Arbeit. Unimogs, Maschinenschau, Musik und Bauernmarkt runden das Fest ab.

Termin: So, 30. Sept., ab 10 Uhr,
Weideschopf Gersbach

Freiburg

Kultige Kelten

Kinder führen Kinder: Unter dem Motto "Tausche Tunika gegen Hose" geht es durch die Ausstellung, dabei entdecken die Kinder gemeinsam das keltische und römische Leben.
Termin: Sa, 29. Sept., 15 Uhr, Archäologisches Museum

Kirchzarten

Der kleine Erdvogel

Es ist sein größter Traum: Einmal im Leben fliegen zu können. Doch ob dieser Traum für den Maulwurf wahr wird, das erzählen Pohyb’s und Konsorten im Stück "Der kleine Erdvogel".

Termin: Sa, 29. Sept., 15 Uhr, Bücherstube, Karten 6 Euro: Tel. 07661/2164
oder unter info@ki-buch.de
von rov
am Fr, 28. September 2018

Badens beste Erlebnisse