TIPPS DER WOCHE

Breisach

Hamburger Fischmarkt

Man muss nicht zwingend Fisch mögen, um den Hamburger Fischmarkt zu mögen. Dort gibt es nämlich auch Wurst, Käse, Bananen, Nudeln und mehr – und das alles in Topqualität, wie die honorigen und stimmgewaltigen Marktbeschicker versprechen. Und natürlich zu unschlagbar günstigen Preisen...

Termin: Fr, 21. April, 9-20 Uhr, Sa, 22. April, 10-20 Uhr, So, 23. April, 11-19 Uhr, Weinfestgelände

Eisenbach

Antik-Uhrenbörse

Eisenbach ist nicht der Nabel der Welt – in der Welt der Uhren allerdings hat der Luftkurort im Hochschwarzwald einen exzellenten Ruf. Das hängt mit der Antik-Uhrenbörse zusammen, die Käufer und Verkäufer aus ganz Europa anzieht. Zu bestaunen gibt es alles, was tickt – historische wie aktuelle Zeitmessinstrumente von der Taschenuhr bis zur Kirchturmuhr.

Termin: Sa, So, 22./23. April, jeweils
9-17 Uhr, Wolfwinkelhalle

Ettenheim

Weinmesse

Zwei Winzergenossenschaften, vier Weingüter und ein Gastrobetrieb präsentieren sich und ihre Produkte bei der Weinmesse in Ettenheim. 70 Weine und Sekte stehen zur Verkostung bereit.

Termin: Fr, Sa, 21./22. April, jeweils
19-23 Uhr, Stadthalle

Emmendingen

Stadtführung

Goethe war da, seine Schwester Cornelia Schlosser auch und der gute Lenz sowieso. Ihren Spuren folgt der Stadtrundgang.

Termin: Fr, 21. April, 18.30 Uhr, Schlosserhaus (Stadtbibliothek)
von stz
am Fr, 21. April 2017

Badens beste Erlebnisse