TIPPS FÜR DIE FERIEN

Schluchsee

Mit dem Dampfzug

Mit Bus und Bahn ans Ziel zu reisen ist umweltfreundlich und bequem. Mit dem Dampfzug zum Wintermarkt in Schluchsee zu fahren ist noch ein bisschen Abenteuer obendrauf. Die IG-Dreiseenbahn fährt unter dem Motto "Winterdampf" vom 28. Dezember bis 1. Januar dreimal täglich zwischen Seebrugg und Titisee. Mehr Infos im Internet: http://www.3seenbahn.de/

Feldberg

Die Fürchterlichen Fünf

Kröte, Ratte, Fledermaus, Spinne, Hyäne – es ist ein gruseliges Team, das sich da zusammentut. Aber keine Sorge: Ist alles halb so wild bei diesem Orgelkonzert für die ganze Familie, das von Kinderbuchautor Wolf Erlbruch geschrieben und von Michael Bender vertont wurde.

Termin: So, 25. Dez., 14.30 Uhr, Mo, 26. Dez., 17 Uhr, Feldbergkirche;

Der Eintritt ist frei

Freiburg

Weihnachtsmärchen

Letzte Chance: Die Freiburger Puppenbühne führt noch zweimal das Märchen "Kasper und der Weihnachtsmann" auf.

Termin: Mo, 26. Dez., 15 und 16.30 Uhr, Kino Harmonie; Eintritt: 6 Euro; Infos/Karten: Tel. 0761/52313

Strassburg

Filme und Pantomime

Langeweile in den Ferien? Das muss nicht sein. Das deutsch-französische Mitmachmuseum Le Vaisseau bietet ein spezielles Programm für Familien mit Kindern – dabei geht es um Schrift und um optische Täuschungen, um Kurzfilme und Pantomime.

Termin: Fr, 23. Dez., bis So, 8. Jan., Le Vaisseau, http://www.levaisseau.com/de
von rov
am Fr, 23. Dezember 2016

Badens beste Erlebnisse