Tourist-Information

  • Rathausplatz 14
  • 79843 Löffingen
  • Tel.: 07654 12060
  • Webseite
Zum Routenplaner

Tourist-Information: Alle Termine

  • Kabarett.Musik.Selbstverteidigung Als zweifache Mutter und einfache Ehefrau hat Tina Häussermann den schwarzen Gürtel in Futschikato. Sie weiß, wann kaputt kaputt ist, und wann die Heißklebepistole noch was retten kann. Und wenn gerettet ist, was zu retten ist, klebt sie am Zeitgeist und plaudert darüber, wie es wäre, den eigenen Mann doch mal mit DHL zu verschicken und wie geschickt so eine piepsende Einparkhilfe im Konfliktdschungel einer Beziehung ist. Sie verteidigt sich bestens gegen Wandtatoos, Straßenmusiker und Strafzettel. Während andere in buddhistischer Gelassenheit versinken und die nicht funktionierende Funktionswäsche auf ihrer Alles-ist-möglich-Gymnastikmatte verschwitzen, haut Tina Häussermann auf den Tisch, regt sich jeden Tag mindestens einmal auf, und erklärt, warum es so befreiend ist, ein lautes und herzhaftes Futschikato in die Welt hinaus zu pfeffern. Lustvoll sucht die Klavierkabarettistin gemeinsam mit ihren 88 schwarz-weißen Untertanen nach den Sandkörnern im Getriebe des Alltags und sorgt dafür, dass die Rädchen für einen kurzen Augenblick still stehen. Mit einer gehörigen Portion Wurschtigkeit betreibt Tina Häussermann Synapsenpflege. Bierernst und saukomisch. Ein Abend der Extraklasse.

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 13.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Tina Häussermann Futschikato
  • Freiburger Puppenbühne. Für Kinder ab 4 Jahren Omas Geburtstag naht und Kasper hat sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Kuckucksuhr gekauft! Und die muss er natürlich sofort auch den Kindern zeigen! Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rodewald! Mit noch einer Schwierigkeit müssen sich die beiden Freunde auseinandersetzen: Im finsteren Höllental wohnt nämlich der listige Magier und Zaubermeister Tagolf. Mehr wird noch nicht verraten, doch durch die Mithilfe der Kinder und gemeinsam gesungenen Liedern geht die Geschichte bestimmt gut aus! Spieldauer ca. 45 Minuten. Für Kinder ab 4 Jahren.

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 03.11.17
    16 Uhr
    Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse