Tourist-Information

  • Rathausplatz 14
  • 79843 Löffingen
  • Tel.: 07654 12060
  • Webseite

Tourist-Information: Alle Termine

  • Kulturgeschichtliche Überlegungen zum Sinn und Unsinn eines faszinierenden Brauchs. Matthias Wider

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 08.02.19
    19 Uhr
    Die Löffinger Fastnacht
  • Roland Maier Karl-Heinz kennt das Leben, regt sich manchmal auf und dann auch wieder ab. Ihm macht die Pubertät des Sohnes zu schaffen, der zum Manne werden will und sich wie ein Arschloch benimmt. Er trauert der guten alten Zeit nach, als Germanys Next Topmodel nur am Dorfbrunnen stattfand, als Flipper und Lassie Schurken jagten und die Zeitung noch aus dem Kiosk kam. Karl-Heinz weiß fast alles. Zum Beispiel warum beim Waschen immer eine Socke verschwindet. Oder was die Kruschtelschublade mit der Chaostherie zu tun hat. Roland Maier ist Karl-Heinz. Seine Geschichten sind aus dem vollen Leben: Authentisch, orginell und witzig. Er verzichtet darauf sich Opfer zu suchen, das Opfer ist er selbst.

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 15.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    Karl-Heinz mit Geschichten die das Leben schreibt
  • Ohrwürmer Ein gutes Dutzend A-Cappella-Männer bilden seit über 17 Jahren die Ohrwürmer des Männergesangvereins Schwarzwald Oberried. Mit Wortwitz, Stimmgewalt und einer Portion Selbstironie haben wir uns unter Leitung von Michael Weh als die älteste Boygroup zwischen Zastler und Notschrei in der Region und darüber hinaus einen Namen gemacht. Besonders prägend waren die regelmäßige Zusammenarbeit mit dem SWR und die Konzerte gemeinsam mit den Swingle singers aus London und mit basta aus Köln. Unser Repertoire fokussiert in den letzten Jahren auf moderne A-Cappella-Hits mit deutschen Texten (Basta, Wise Guys, Grönemeyer...) und Popmusik (Queen, Eurythmics,..). Dabei bieten wir Vielfältiges für Auge und Ohr: Witzige Moderationen und Choreographien gelegentlich in ungewöhnlichem Outfit - sind neben der gesanglichen Präzision die Garanten für den hohen Unterhaltungswert der Konzerte. Von der abendfüllenden Bühnenpräsenz bis hin zu kompakten Highlights im Rahmen von Veranstaltungen oder privaten Feiern sind wir in vielfältigen Auftrittsformen erfahren.

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 20.09.19
    20 Uhr
    Ticket
    Total Stimmig!
  • Frederic Hormuth Trump twittert, Gauland giftet und Naidoo nölt. Heidi Klum hat leider kein Foto für dich und im Radio ist noch immer andauernd dieser Seitenbacher. Überall wird so viel Mist geredet. Und aus diesem Bullshit erwächst nichts Produktives, er macht nur alles platt und stinkt. Da kommt Frederic Hormuth ins Spiel. Er ist der Buzzer. Er gibt die maximal pointierte Antwort auf Fragen wie: Woran erkenne ich Bullshit? Wer sagt mir, wenn ich selbst bullshitte? Was halten die Außerirdischen davon? Und die Russen, der Islamist oder Horst Seehofer? Was ist Heimat, was sind Fruchtzwerge und was haben Hänsel und Gretel mit alldem zu tun? Und vor allem natürlich auch: Kann man Bullshit als Schlager recyclen? Hormuth findet den Bullshit überall. Bei der Bundeswehr, im Krankenhaus, im Fußball, auf dem Arbeitsmarkt, im Kabarett und zu Hause. Wenn er die Bühne betritt, hält er mit seinem leuchtend roten Notaus-Taster die Maschinerie unseres hochtourigen Alltags an. Um zu schauen, was passiert ist und wen es wie erwischt hat. Um kabarettistisch Erste Hilfe zu leisten mit lindernden, hochdosierten Gags und Songs. Hormuth stoppt das bekloppte Getriebe der Welt und beginnt mit seinen satirischen Wartungsarbeiten. Nach zwei Stunden hat das Publikum so viel gelacht und gedacht, dass es wieder fit ist für den Wahnsinn außerhalb der Bühne. Das ist Kabarett als High-Energy-Auszeit. Mehr Unterhaltung und Einsichten können sie für einen einzigen Tastendruck nicht bekommen.

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 15.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    Bullshit ist kein Dünger

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse