Tourist-Information

  • Rathausplatz 14
  • 79843 Löffingen
  • Tel.: 07654 12060
  • Webseite
Zum Routenplaner

Tourist-Information: Alle Termine

  • Daniel Helfrich Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Skurril und geistreich zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist. Er ist ja eigentlich Tänzer, aber immer wieder kommt etwas dazwischen, was ihn davon abhält, seine Leidenschaft weiter zu verfolgen. So ergründet er am Klavier virtuos und herrlich schräg die schwierigen Fragen der Ernährung einer Hupfdohle, die Entscheidung, ob nun Pommes mit Trüffeln oder doch lieber ein leichter Snack aus dem nächsten Streichelzoo auf dem Speiseplan stehen oder ob das Feingefühl eines Bombenentschärfers schon für die Tanzfläche reicht. Daniel Helfrich begibt sich mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten in Pirouetten und Promenaden von Slow Fox bis Quickstep auf das glatte Parkett des Alltags, um spätestens nach einem Pas-de-deux mit Primaballerdiva Helene Fischer zu dem Schluss zu kommen, dass immer noch der Mann führt. Eigentlich. Und eigentlich ist er ja Tänzer. Verpassen Sie also nicht, wenn Daniel Helfrich Sie in vielfältigen Musikstilen rumbarmherzig zum Tanz bittet, mit Ihnen über das Parkett fegt und Ihnen die Grenzen des jeweiligen Tanzbereiches aufzeigt. Also: Gogo in ein Programm, bei dem sich inhaltlich auch das Fernsehballett noch eine Scheibe abschneiden kann

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 10.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Eigentlich bin ich ja Tänzer
  • Harald Ketterer: Ereignisse im Winter 1635/1636

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 17.03.17
    19 Uhr
    Ein Winter des Schreckens - Die Löffinger Hexenprozesse
  • Frederic Hormuth Manche meinen, Impfungen machen krank und Horst Seehofer macht einen guten Job. Hormuth meint, es ist eher andersrum. Draußen im Land tobt der Meinungskampf zwischen Abendlandrettern, Morgenmuffeln, Veganern, Bio-Burgern, Helikopter-Eltern und Burnout-Opfern. Die, und noch mehr, packt Hormuth verbal am Schlafittchen und schüttelt sie durch, bis man über sie lachen kann. Er serviert überraschende Wahrheiten als knackige Pointen in den Geschmacksrichtungen bitter und süßsauer. Hormuth erzählt, was all das mit Mammuts zu tun hat und mit David Copperfield. Außerdem klärt er die Frage, warum Leute wählen dürfen, die schon lange nicht mehr Auto fahren dürfen. Und warum ein Bodyguard vorm Wahllokal keine Lösung ist. Zwischendurch haut er abwechselnd in die Tasten oder auf den Buzzer. Letzteres, um mit seinem akustischen Notaus-Brummer für Ruhe zu sorgen. Und Ersteres, um mit seinen legendär schmissigen Song-Ohrwürmern gleich wieder einzuheizen. Verbraucherhinweis für Allergiker: Dieser Abend kann Meinung enthalten.

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 07.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Halt die Klappe wir müssen reden!
  • Trouble in Moose Lake. The Shoo-Shoos präsentieren ihre neue Show Trouble in Moose Lake. Das Freiburger Swing Comedy Ensemble, bekannt für seine originellen musikalischen Bühnenshows, kommt nun mit Ihrem neuem Programm nach Löffingen. Eine hochmusikalische Show mit eigens arrangierten Songs, einfallsreichen Choreographien und einer schrägen Story... Nach langer Reise glücklich angekommen, genießen die sechs Freunde endlich die Ruhe und Idylle auf dem Lande und bemühen sich redlich, mit dem einfachen Leben, den neuen Nachbarn und dem volkstümlichen Dresscode zurechtzukommen. Doch damit können die Shoo-Shoos umgehen.Denn in ihren Koffern haben sie jede Menge Charme, wundervolle Swingmusik und ländliche Kleidung mitgebracht... sowie ein dunkles Geheimnis... Wie immer bestechen The Shoo-Shoos mit drei bezaubernden Frauenstimmen und einer groovenden Band durch ihr einmaliges Gespür für Stimmung und Timing. So wird jeder Abend zu einem heiteren und berauschenden Erlebnis, das noch lange nachklingt. The Shoo-Shoos sind: Anna Boethius, Juliane Hollerbach und Dina Salák Gesang Philipp Kailer Gitarre Michael Tiefenbeck Kontrabass Beni Reimann Schlagzeug

    Löffingen | Tourist-Information

    Fr 19.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    The Shoo-Shoos

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse