Tschechow als Erzähler

Literatur am Montag.

OFFENBURG (BZ). Der Freundeskreis der Stadtbibliothek Offenburg lädt am Montag, 13. Februar, um 19 Uhr zu seinem zweiten Vortragsabend in die Offenburger Stadtbibliothek (Weingartenstraße 32) ein. Im Rahmen der Vortragsreihe "Literatur am Montag" wird Bettina Stoll den Erzähler Anton Tschechow in den Mittelpunkt stellen.

Der russische Autor Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 bis 1904) ist dem lesenden Publikum vor allem als feinsinniger sprachsensibler Dramatiker bekannt. Seine Erzählungen jedoch geraten darüber zu Unrecht in Vergessenheit, war er doch ein großer Neuerer der russischen Erzählkunst im ausgehenden 19. Jahrhundert. An diesem Abend wird Bettina Stoll über seine Entwicklung als Prosaschriftsteller sprechen und über die historischen Gegebenheiten, die seine künstlerische Laufbahn begleiteten.

Kostenbeitrag für den Freundeskreis der Stadtbibliothek: 3 Euro.
von bz
am Do, 09. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse