Universum Kinocenter Landau

  • Königstraße 48-50
  • 76829 Landau in der Pfalz
Zum Routenplaner

Universum Kinocenter Landau: Alle Termine

  • RIO THE VOICE OF ELVIS mit Bigband & Chor präsentieren eine Las Vegas-Show der Extraklasse RIO THE VOICE OF ELVIS wurde weltweit mehrfach ausgezeichnet als Elvis Interpret Nr.1 und gilt in Fan-, Fach- und Pressekreisen als Bester Elvis seit Elvis. Als 3facher Europameister der Elvis-Interpreten und Golden-Elvis-Award-Winner, wurde ihm der Titel Elvis 2000 Elvis Tribute Artist of the Century verliehen. 1997 beginnt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Elvis originalen Weggefährten aus den 70er Jahren und bis heute tritt RIO THE VOICE OF ELVIS mit diesen Originalen auf. Als einziger deutscher Elvis-Interpret stand er mit der kompletten TCB-Band (Elvis orig. Band), den originalen The Sweet Inspirations (Elvis weibl. Backup-Chor) und den Gründungsmitgliedern aus Elvis männl. Backup-Chor The Stamps (Ed Hill, Bill Baize) und Sherril Nielsen sowie Donnie Sumner (Gruppe VOICE) gemeinsam auf der Bühne. 2013 wird RIO für seine Verdienste in der Musikszene und grandiose Tätigkeit für/um Elvis von der Firma Gibson Guitar Corporation prämiert: RIO wird die Gibson Gitarre verliehen, das letzte Exemplar dieser Bauart in ganz Europa! (-Dieses Instrument kam zu Ehren von Elvis raus und es gibt weltweit nur 250 Stück davon!-) Der charismatische Sänger RIO, prämiert mit der ultimativen Auszeichnung Elvis 2000 Elvis Tribute Artist of The Century, gehört zu den erfolgreichsten Elvis-Tribute-Artists der Welt und zollt dem King of RocknRoll seinen ganz persönlichen Tribut. Als brillanter Frontmann dieser energiegeladenen Las Vegas-Show und vielfach ausgezeichneter Entertainer, ist RIO weltweit auf Tour und setzt dabei meisterhaft die Elvis-Hits in Szene! Seine erstklassige Big Band und sein stimmgewaltiger Chor bestehen ausschließlich aus international erfahrenen Musikern. Stilecht trägt RIO seine wunderschönen und einzigartigen Show-Kostüme, die der originale Schneider von Elvis seit vielen Jahren extra für RIO anfertigt, und zu hören sind alle Elvis-Klassiker von Blue Suede Shoes, über Suspicious Minds, bis hin zu Viva Las Vegas und In The Ghetto.

    Landau in der Pfalz | Universum Kinocenter Landau

    Fr 30.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    RIO - The Voice of Elvis & Big Band & Chor - The King Is Back - Elvis The Show
  • ECHOES performing the music of Pink Floyd Pink Floyd Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten und haben längst ihren Platz im Rock-Olymp. Seit dem viel zu frühen Tod des Pink Floyd-Keyboarders Richard Wright im Jahr 2008 steht allerdings auch endgültig fest, dass Pink Floyd leider nie mehr in der Originalbesetzung zu sehen sein werden. Die Pink Floyd-Tributeband Echoes trägt das Erbe dieser legendären Band jedoch weiter. »Pink Floyds Meisterschüler« (Vogtland-Anzeiger) um den Ausnahme-Gitarristen und -Sänger Oliver Hartmann (u.a. Avantasia, Rock Meets Classic) haben das in den letzten Jahren bei über 400 Konzerten, darunter Festivals mit Jethro Tull, Joe Cocker, Manfred Mann, Asia, The Hooters, Ten Years After, The Sweet u.v.a., europaweit eindrucksvoll bewiesen und dabei zigtausende Menschen begeistert. Echoes nehmen ihr Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von »Ummagumma« über »Meddle«, »Dark Side Of The Moon«, »Wish You Were Here«, »Animals« und »The Wall«, bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden »Best Of Pink Floyd« kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör. Und dennoch ist ein Echoes-Konzert kein Nostalgie-Trip. Vielmehr zeigt die Band mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink Floyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung zeitlos eben. Dazu kommt, dem Vorbild des Originals entsprechend, eine aufwendige Bühnenshow, die neben zahlreichen Lichteffekten auch Videoprojektionen und andere Elemente der Original Pink Floyd-Shows enthält. Die Presse-Echo(e)s fallen dementsprechend aus: »Es ist ein Spektakel« schreibt die Süddeutsche Zeitung. Ein »Monumentales Konzert« bescheinigt der Hanauer Anzeiger, »Einfach zu schön« findet es die WAZ und sogar »Fast unheimlich« die Allgäuer Zeitung. »Echoes bewiesen, dass sie auserwählt sind« bilanziert die GNZ, das Main Echo feiert »Die Kopie als Gesamtkunstwerk«. Und geradezu euphorisch fällt das Fazit der Rheinpfalz aus: »Das kann man kaum besser machen. Selten kann man reinen Gewissens behaupten, dass die Kopie dem Original fast schon auf Augenhöhe begegnet. Aber bei Echoes ist genau das der Fall. Sie meistern jedes Stück mit unglaublicher Hingabe, Authentizität und Fingerspitzengefühl. Echoes haben alle Erwartungen erfüllt und zollten ihren Helden einen Tribut, der nicht abwechslungsreicher, wagemutiger und perfekter hätte sein können.« Das Publikum darf sich also auf ein - im wahrsten Sinne des Wortes - stimmungsvolles und spektakuläres Konzertereignis in floydianischer Atmosphäre freuen! Wish You Were Here!

    Landau in der Pfalz | Universum Kinocenter Landau

    Fr 07.12.18
    20 Uhr
    Ticket
    Pink Floyd-Tributeband
  • Diese international bekannte Prog Rock-Band kündigt die »EUROPA-TOURNEE 2018« an mit ihren unglaublich intensiven Aufführungen der frühen GENESIS-Klassiker der Jahre 1970-1975. Das Allerbeste von den ersten GENESIS-Alben wurde ausgewählt, um Euch in die Ära der frühen Siebziger Jahre zurück zu versetzen ! Man braucht einfach nur die Augen zu schließen - und man fühlt sich wie auf einem damaligen Konzert ! Das ist keine kalte Reproduktion oder Imitation, sondern die ganz besondere Atmosphäre eines LiveKonzerts, zelebriert mit der gleichen Hingabe und Energie wie damals. Keiner anderen Tribute-Band gelingt es mit einer derart emotionalen Urgewalt, die musikalische Abenteuerlust und Hochspannung von GENESIS in deren Pioniertagen einzufangen. Die dramatisch-Gabriel´eske Stimme des Sängers von THE WATCH, identisch mit der von Peter Gabriel, und die absolute Beherrschung aller Instrumente durch die Band sorgen für eine ganz spezielle Zeitreise, die man auf keinen Fall verpassen darf ! Steve Hackett (Leadgitarrist von GENESIS) : »THE WATCH ist eine Band sehr talentierter Musiker und ich kann sie wärmstens empfehlen.« Paul Whitehead (Cover-Künstler von GENESIS) : »Das ist die Band, die mich am meisten an die Magie von GENESIS erinnert !« UK Prog Newsletter : »Was einzigartig ist, ist die Stimme - so dermaßen ähnlich derjenigen des jungen Peter Gabriel.« ECHO-News UK: »Das ist wie eine Zeitmaschine für diejenigen, die in den Siebziger Jahren immer gerne in Konzerte gegangen sind und heutzutage genau dieselbe Atmosphäre spüren möchten.«

    Landau in der Pfalz | Universum Kinocenter Landau

    Fr 05.04.19
    20 Uhr
    Ticket
    THE WATCH plays GENESIS - The Gabriel Era 1970 75`

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse