Kunst

Vier Ausstellungstipps für Freiburg, Gutach, Riegel und Teningen

Freiburg

Ulrike Schräder

Charakteristisch für Ulrike Schräder sind ihre grazilen Frauenfiguren in Keramik. Auch in der Malerei setzt sie sich mit der Darstellung abstrakter menschlicher Figuren auseinander. In vielschichtiger Wachsmalerei oder auf Acrylglas.

Termin: Depot.K , Lehener Str. 30. Bis 27. Mai, Di, Do 17–19, Sa, So 14–17 Uhr

Teningen

Norbert Siegel

Der Titel "Findlinge" bezieht sich nicht auf tonnenschwere Hinterlassenschaften der eiszeitlichen Gletscher, sondern auf die Faszination, die Steine auf Norbert Siegel ausüben. Seine Skulpturen sind eine Symbiose zwischen Material und Bearbeitung.
Termin: Rebay-Haus , Emmendinger Str. 11. Bis 3. Juni, So 14–17 Uhr.  

Riegel

Hubert Lang

Hubert Lang richtet seine Aufmerksamkeit auf die einfachen Dinge des alltäglichen Lebens: Kannen, Tassen, Gläser, Obst, Gemüse, Fundobjekte und immer wieder dazwischen Blumen, die er zu Stillleben arrangiert (Bild).

Termin: Kunstwelten im Engel , Haupt-

str. 6. Bis 13. Mai, Mi–So 15–18 Uhr

Gutach

Schulte Höping

Der im Markgräflerland lebende Künstler Schulte Höping zeigt Themen seines vielseitigen Werks. Er setzt sich mit Farben, Farbflächen, Materialien, Buchstaben, Fragmenten und Fundsachen auseinander und stellt diese in neue Bezüge.

Termin: Hasemann-Liebich-Museum.

Bis 17 Juni, Mi So 14–17 Uhr.

Vernissage: 6. Mai, 11 Uhr
von bz
am Fr, 04. Mai 2018

Badens beste Erlebnisse