Kunst

Vier Ausstellungstipps in Offenburg, Freiburg, Menzenschwand und Ettenheim

Freiburg

Julien Fischkötter

Schwerpunkt von Fischkötters Arbeiten sind Rauminstallationen, die durchweg eine klare und haptische Handschrift tragen. In Fischmüllers Kabinett wird er sich mit dem Thema "Raum im Raum" beschäftigen.

Termin: Fischmüllers Kabinett, Fischerau, 10. Bis 30. Juli, Mo bis Fr 16–18 Uhr

Menzenschwand

Winterhalter und Kirner

Franz Xaver Winterhalter und Johann Baptist Kirner beschlossen, gemeinsam eine Reise nach Italien zu unternehmen. Nun werden Zeichnungen, Aquarelle und Dokumente beider Künstler aus der gemeinsamen Zeit von 1832 bis 1834 in Italien gezeigt.

Termin: Winterhalter Museum, Hinterdorfstr. 15. Bis 29. Okt., Mi bis So 14.30–17 Uhr

Ettenheim

Peter Mai

Der Leipziger Maler Peter Mai ist sonst eher bekannt für seine Großformate. Seine "Variationen im kleinen Rahmen" spielen mit Farben und Formen – von abstrakt bis gegenständlich.

Termin: Die kleine Galerie, Rohanstr. 4. Bis 1. Sept., Fr 15–18 Uhr

Offenburg

Körper und Materie

Die grenzüberschreitende Ausstellung präsentiert unter dem Motto "Ein Lob des Körpers und der Materie" Werke von Diana Sprenger, Germain Roesz, Haleh Zahedi (Bild), Wolfgang Ebert und Vincent Krüger. Da die Kreativität in der Sinnlichkeit stattfindet, wird der Körper die eigentliche Materie der Kunst.

Termin: Kunsthalle Griesheim, Griesheimer Str. 1a. Bis 16. Juli, So 14–18 Uhr
von bz
am Fr, 07. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse