Bühne

Vier Bühnentipps für Freiburg und Lörrach

Freiburg

Battaglia

Im Rahmen der Russischen Kulturtage bringt das Duo Contour eine Farce auf die Bühne, die inspiriert wurde durch die Literatur von Daniil Charms. Unter der Regie von Petra Faißt vereinen der Trompeter Stephen Altoft und der Perkussionist Lee Ferguson auf virtuose Weise Slapstick und musikalischen Witz.
Termin: Fr, 1. Dez., und Sa, 2. Dez., E-Werk, 20.30 Uhr

Freiburg

Rolf Miller

"Alles andere ist primär" lautet der Titel seines vierten Soloprogramms. Keiner versteht es so gut wie dieser Kabarettist, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Miller spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, von denen keiner glaubt, dass sie zutreffen.
Termin: Do, 7. Dez., E-Werk, 20 Uhr

Lörrach

Oropax

Mit goldenem Lametta und schwarzem Humor balancieren die Brüder vom Duo Oropax in ihrer Weihnachtsshow zwischen herrlicher Besinnlichkeit und gnadenlosen Enthüllungen.
Termin: Do, 7. Dez., Burghof, 20 Uhr

Freiburg

Atmen

Die Krise bricht ausgerechnet auf dem Ikea-Parkplatz aus. Hier stehen F und M also und reden. Sie reden sich um Kopf und Kragen, um ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Der Brite Duncan Macmillan hat sich die Geschichte von F und M ausgedacht, Bastian Kabuth hat sie für die Kammerbühne eingerichtet. Termin: Do, 7. Dez., Theater Freiburg, 20 Uhr
von bz
am Fr, 01. Dezember 2017

Badens beste Erlebnisse