Bühne

Vier Bühnentipps für Freiburg und Staufen

freiburg

Mickael Phelippeau

Im Rahmen des großen Freiburger Tanzprojekts "Depot Erbe" zeigt der französische Choreograf, der zum vierten Mal im Theater zu Gast ist, seine Porträt-Performance "Mit Daudi": ein Solo mit dem in Freiburg lebenden Daudi Simbad, der sich zum Tänzer fortbildet.
Termin: Fr, 31. März, bis So, 2. April, Theater, Kammerbühne, 20 Uhr

Lörrach

Andreas Altmann

Er ist herumgekommen in der Welt, hat in einem Ashram und in einem Zen-Kloster gelebt. Wer, wenn nicht Andreas Altmann, kann eine "Gebrauchsanweisung für das Leben" geben? Der Autor liest als Gast der Buchhandlung Kastl.

Termin: Mo, 3. April, Stadtbibliothek,

20 Uhr

Freiburg

Uwe Pörksen

Der Freiburger Autor nimmt in seinem neuen Roman die Geschichte seiner Familie zum Angelpunkt des Erzählens: In "Breklehem" geht es um die Geschichte eines norddeutschen Dorfes im Nationalsozialismus – im Rückblick eines Gesprächs aus dem Jahr 1951.

Termin: Di, 4. April, SWR, Schlossbergsaal, 20 Uhr

Freiburg

Jürgen Lodemann

Der seit vielen Jahren in Freiburg lebende Autor liest aus seinem "Drachenbuch": eine Sammlung kämpferischer Reden gegen allerlei politischen Unbill, der nicht nur für Lodemann schwer zu ertragen ist.

Termin: Do, 6. April, Jos-Fritz-Buchhandlung, 20 Uhr
von bz
am Fr, 31. März 2017

Badens beste Erlebnisse