Rock, Pop, Jazz

Vier Konzerttipps für Bonndorf, Lahr und Freiburg

Bonndorf

Al-Berto & the Fried Bikinis

Die Schweizer Al-Berto & the Fried Bikinis surfen nicht nicht nur gerne, sie spielen auch den Soundtrack zum Ritt auf den Wellen – relaxt und tanzbar.

Termin: Fr, 23. Feb., Stadthalle, 20.30 Uhr

Lahr

Dominik Büchele & Band

Seit Dominik Büchele die Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" 2009 bekannt machte, er mit seiner Zweitband Rhinwaldsounds 2016 einen Fastnachtshit landete, hat der Ortenauer einen weiten Weg zurückgelegt. Letzteres ist ein gutes Stichwort. Bücheles neues Album "The Journey", das er im Schlachthof vorstellt, erzählt davon, was er auf einer 3500 Kilometer langen Wanderung von Mexiko nach Kanada erlebte.

Termin: Fr, 23. Feb., Schlachthof, 21 Uhr

Freiburg

Giora Feidman

Der Weltbürger mit der Klarinette nimmt sich der wichtigsten Popband der Welt an: Giora Feidman, das Rastrelli Cello Quartett und das Saxophon und Harfe spielende Jerusalem Duo interpretieren Songs der Beatles – perlend, bittersüß, aber auch mitreißend, erst recht, wenn das Publikum weiß, was bei "Hey Jude" von ihm erwartet wird.

Termin: Sa, 24. Feb., Paulussaal, 20 Uhr

Freiburg

Prime Circle

Gefühlvoller Mainstreamrock mit dem Hang zum breit angelegten Liebeslied: Prime Circle stammen aus Südafrika, haben aber die weltweit gültige Formel für den Erfolg beim breiten Publikum hörbar verinnerlicht.
Termin: So, 25. Feb., Waldsee, 20 Uhr
von pd
am Fr, 23. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse