Tipps für die Freizeit

Von Kräutern bis zum Straßenfest

Wer Kräuter liebt, nimmt an einem Kräuterspaziergang teil, aber es gibt auch Alternativen wie die Freiburger Laufnacht. Tipps zum Wochenende.

Freiburg

Rund ums Münster

Dabei sein ist alles: Bei der Laufnacht treten Kids und Erwachsene, Hobbyläufer und ambitionierte Sportler an. Die Tour führt klassisch rund um das Freiburger Münster.

Termin: Fr, 12. Juli, 18 Uhr, Start und Ziel: Karlsplatz

Neuenburg

Nepomukfest

Es ist eines der ältesten Straßenfeste im Land, das Nepomukfest. Auch dieses Jahr dreht sich das Riesenrad, es gibt Fahrgeschäfte ein großes Feuerwerk (Montag 23 Uhr) und ein Rahmenprogramm an allen Festtagen.

Termin: Fr, 12. Juli, bis Mo, 15. Juli, Innenstadt, Fr 17-1.30 Uhr, Sa, So, Mo, 11-1.30 Uhr

Gutach

Kräuterwissen

Dost, Quendel und Mädesüß – was ist das denn überhaupt? Klar Kräuter! Aber was haben diese für Heilwirkungen? Auskunft darüber und viel mehr gibt es bei einem Wiesenspaziergang mit einer Wildkräuterpädagogin. Mit Kochkurs.
Termin: Sa, 13. Juli, 10-14 Uhr, Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Anmeldung
Tel. 0 78 31/ 93 56 0, 30 Euro
von Ulrike Ott
am Mi, 10. Juli 2019 um 11:21 Uhr

Badens beste Erlebnisse