Musltivisionschau im Bürgerhaus

Vortrag über Toskana in Müllheim

Träume im Land der Zypressen von Martin Schulte-Kellinghaus.

MÜLLHEIM. Eine Multivisionsschau über die "Toskana – Träume im Land der Zypressen" von Martin Schulte-Kellinghaus findet am kommenden Donnerstag, 22. März, um 19.30 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses in Müllheim statt. Die Vortragsreihe Vision Erde der Volkshochschulen der Region wird präsentiert von Martin Schulte-Kellinghaus und der Badischen Zeitung.

Kultur und Küche, Klima und Landschaft: Die Toskana ist das Herz Italiens, eine Kulturlandschaft, in der der Reisende Kunst und Jahrtausende alte Kultur in harmonischem Einklang mit der Natur genießen kann. Daneben sind es vor allem auch das gesegnete Klima, der Wein und die Küche, die den Besucher in diese Landschaft locken.

Bei dem Vortrag besuchen die Besucher gemeinsam mit dem Referenten die großartigen Kunstzentren Florenz, Siena und Pisa sowie Fundstätten der rätselhaften Etrusker. Berichtet wird von der Weinlese im Chianti, dem Leben der Schafbauern und dem Palio, dem berüchtigten Pferderennen in Siena. Zu erleben sind die Marmorberge von Carrara, wunderbare Bergdörfer wie San Gimignano und die faszinierende Hügellandschaft der Crete.

Martin Schulte-Kellinghaus lebt seit 40 Jahren in Südbaden. Nach dem Studium der Naturwissenschaften in Freiburg arbeitete er als Lehrer in Rheinfelden. Später wandte er sich seiner Leidenschaft zu, der Fotografie. Zahlreichen Reisen führten ihn durch Europa, nach Nordamerika und Neuseeland. Er war mit dem Hausboot unterwegs auf Kanälen, auf dem Jakobsweg pilgerte er von Deutschland nach Santiago de Compostela. Seine faszinierenden Fotos wurden in mehr als 30 Bildbänden veröffentlicht, mit Multivisionsshows begeisterte er schon viele Tausend Zuschauer in Deutschland. Seine Liebe gilt aber genauso der Heimat am Oberrhein. Er verwirklichte hier zahlreiche Reportagen und interessante Fotoarbeiten, vom Jugendtheater bis zu dem bekannten großen Projekt "Mythische Orte am Oberrhein".

Karten gibt es im Vorverkauf bei BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten) oder Tel. 0761/8197; 496-8888, bei allen BZ-Geschäftsstellen sowie an der Abendkasse.
von bz
am Mo, 19. März 2018

Badens beste Erlebnisse