Weingut Heinemann am Batzenberg

  • Mengenerstraße 4
  • 79238 Ehrenkirchen
  • Tel.: 07664 6351
  • Webseite

"Vor acht Jahren habe ich begonnen, alles umzubauen. Während wir uns früher an hohen Oechsle-Graden und etwas Botrytis erfreut haben, hole ich heute meine Trauben wesentlich früher. Es kommen nur reife und gesunde Trauben in den Keller, wir arbeiten sehr ertragsreduziert und so schonend wie möglich. Ich lasse meine Weißweine bis zur Flaschenfüllung auf der Weinhefe liegen und alle meine Rotweine haben in ihrem Leben ein Holzfass gesehen", erklärt der vor Energie nur so strotzende Winzer Lothar Ernst Heinemann seine Philosophie. Heute besticht das Weingut Heinemann aus Scherzingen mit einem großen Sortiment und elegant schlanken Weinen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Weingut Heinemann am Batzenberg in Ehrenkirchen

Zum Routenplaner

Weingut Heinemann am Batzenberg: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse