White Rabbit

Das weiße Kaninchen weist den Weg hinab in einen rustikalen Keller unter dem Siegesdenkmal. Der Hasenbau bietet ein vielfältiges Programm: Hinterhofgaragenrock, Singer-/Songwriter- Konzerte, Deep House und Disco. Tipp für Fans tiefer Wobbelbässe: das Dubwohnzimmer jeden zweiten Dienstag im Monat.

Finden Sie ähnliche Orte zu White Rabbit in Freiburg

Zum Routenplaner

White Rabbit: Alle Termine

  • Vortrag Florian Eisheuer. Internationale Wochen gegen Rassismus Deutschland, deine Rechten. Die »Nipster» der Identitären Bewegung, Elsässers COMPACT-Magazin oder die AfD. Die Bandbreite rechtspopulistischer und neurechter Bewegungen ist groß. Trotz aller Unterschiede eint sie das diffuse Gefühl der Bedrohung. Durch die »Migrationsbombe» und »Gutmenschen». Durch die »Lügenpresse» und »Die da oben». Durch die drohende »Umvolkung» und den »kulturellen Genozid». Die Feindbilder sind die alten, neu ist allerdings die Selbstwahrnehmung und -darstellung. Die Behauptung, man sei gar nicht rechts, ist in den neuen, rechten Bewegungen keine wohlkalkulierte Schutzbehauptung mehr, sondern tatsächliche Überzeugung und direktes Resultat eines unterkomplexen und verschwörungsideologischen Zugangs zur Politik, der sich um Fakten nicht schert. Ansätze zur politischen Bekämpfung dieser Bewegungen müssen sich deshalb ebenso neu erfinden, wie es die Bewegungen selbst taten. Florian Eisheuer wird in seinem Vortrag die Selbstwahrnehmung rechter Bewegungen analysieren und politische Gegenkonzepte zur Diskussion stellen

    Freiburg | White Rabbit

    Fr 24.03.17
    20 Uhr
    Wir Opfer - Deutschlands neu-alter Rechtspopulismus
  • Fr 24.03.17
    22 Uhr
    Saitenstreich & Jaakko Laitinen & Väärä Raha support
  • Balkan, Klezmer, Tango, Jazz

    Freiburg | White Rabbit

    Sa 25.03.17
    21 Uhr
    Matou Noir
  • MONDSTAUBMASCHINE: Die Landshuter Band MONDSTAUBMASCHINE lässt ihre Zuhörerschaft seit nun schon fünf Jahren die monotone Tristesse der Stadt zumindest zeitweise vergessen, verbannt grauen Beton mittels intergalaktischer Klangstrahlen in ferne, für uns nicht erreichbare Galaxien. Eine emotional aufgeladene Noise-Reise die psychedelisch träumend, mal ruhig und mal ekstatisch dahin treibt! Das neue Album »Monolith« steht nun in den Startlöchern! https://mondstaubmaschine.bandcamp.com/ GUTS PIE EARSHOT : Das Duo webt einen dichten Teppich aus Breakbeat-Patterns, Punksongs, Streicher-Stakkati, orientalischen Melodien und Techno Attacken - und erschafft damit eine Musik, die spielend die Grenzen zwischen Punk, Elektronik, Drum\\\\'n Bass und Rock aufhebt ohne damit auch nur in die Nähe peinlicher »Rock meets Classic«-Acts zu kommen. http://www.gutspieearshot.de/ No.Me&Aino - Emolektra: Hinabtauchen in eine mystische Welt, tiefblauer Ozean voller bassiger Melodien. Lyrische Texte, metaphergetränkt und heftigst emotional. Eine Begegnung zwischen tanzbarem Elektro und Rapbeats mit politischen Texten die zum Nachdenken anregen. https://soundcloud.com/no-me-ft-aino

    Freiburg | White Rabbit

    So 26.03.17
    20 Uhr
    Guts Pie Earshot & Mondstaubmaschine & No Me & Aino
  • Folklore und Jazz vom Balkan Ein Trio auf musikalischer Spurensuche im Südosten Europas. Das Ergebnis sind emotional geprägte musikalische Impressionen, die tief verwurzelt sind in der Kultur des Balkan. Pianist Goran Kojic, der auch die Stücke geschrieben hat, lässt mit diesem Klaviertrio die musikalische Sprache seiner Heimat aufleben - irgendwo zwischen Folklore und Jazz und ganz persönlichen Eindrücken.

    Freiburg | White Rabbit

    Mo 27.03.17
    21 Uhr
    Goran Kojic Trio

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse