Z7-Konzertfabrik

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Wie sieht die perfekte Konzert-Location aus? Ganz klar: Sie braucht eine exzellente Soundanlage, eine große Bühne, genügend Parkplätze und ein ausgeklügeltes System für Getränke, Snacks und Garderobe, das dem Konzertbesucher lange Wartezeiten erspart. Sie sollte außerdem eine vernünftige Größe haben: Klein genug, dass man ohne Leinwand ein intimes Konzerterlebnis hat - groß genug, um populäre Interpreten anzuziehen. All dies vereint das Z7 in Pratteln bei Basel. Die Konzertfabrik hat Kultstatus für alle, die sich in der Region für Rock, Hard Rock und Heavy Metal interessieren – denn hier gastieren sie alle, von Kreator bis Saxon, von Amorphis bis Judas Priest, von Edguy bis Slayer. Pratteln liegt direkt an der Autobahn und ist von der Region Freiburg in weniger als einer Stunde zu erreichen – für Musikfans am Hochrhein, im Südschwarzwald und im Markgräflerland liegt es ohnehin direkt vor der Haustüre. Wer Metal mag, mag auch das Z7. Das ist Fakt. Beinahe täglich finden hier Konzerte statt, 1500 Menschen fasst die Konzertfabrik.

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Z7-Konzertfabrik: Alle Termine

  • + Special Guest Corvus Corax LIVE-Tour 2018 - zur neuen CD Sie sind die Könige der Spielleute und ebneten den Weg für die moderne Dudelsack- und Mittelaltermusik. Nach ihrem Ausflug in die Gefilde der Fantasy und des Musicals warten Corvus Corax in 2018 mit ihrem neuen Album auf und im Herbst geht es mit diesem neuen Programm auf grosse Tour! Mit dem neuen Album setzen die Berliner ihren seit Sverker (2011) eingeschlagenen Weg fort: Um germanische Historie und nordische Mythologie erschaffen Corvus Corax eine facettenreiche Klangwelt, die in mystische, brachiale und feierwütige vergangene Zeiten entführt. Verrückte Geschichten, Fabelwesen, Hexen, Götter uns erwarten denkwürdige Begebenheiten erzählt in längst ausgestorbenen Sprachen und neuerdings Frühneuhochdeutsch! Dazu kommt wie immer ein gehöriges Paket tanzbarer und treibender Rhythmen, verzaubernde Melodien, hypnotisierende Mystik und die unbändige Lust zu feiern.

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Mi 26.09.18
    20 Uhr
    Ticket
    Corvus Corax
  • Old School Tour 2018 Old School Tour 2018 Nach zahlreichen Experimenten, ob im Trio oder mit einer achtköpfigen, international besetzen Big-Band, kehrt Henrik Freischlader nun wieder dorthin zurück wo für ihn alles begonnen hat - zum Blues! Oldschool ist die Devise - mit dem Bus herumfahren und live spielen - in coolen Clubs, für echte Musikliebhaber und mit einer gut eingespielten Band. Wer Atmosphäre und Authentizität sucht, der ist hier richtig. Die Liebe zu handgemachter Musik, besonders zu Blues und Soul, verbindet die fünf Musiker, die sich gekonnt und leicht ihre musikalischen Bälle zuspielen, ohne dabei die anspruchsvolle Aufgabe aus dem Fokus zu verlieren, ihr Instrument mit Leidenschaft zu spielen. Jeder ist einzigartig, aber niemand nimmt sich selbst zu ernst, gemeinsam geht es allen um das, was entsteht! Schlagzeuger Moritz Meinschäfer mag trockene Sounds und verlässliche Grooves - seine Stärke ist es, die Songs elegant und definiert zu untermauern. Armin Alic am Bass rundet das Fundament der Band mit filigran pumpenden Basslinien ab und bildet die Brücke zur Fläche. Roman Babik an den Tasten als vielseitig zu beschreiben, wäre noch maßlos untertrieben. Hammond Orgel, Rhodes, Wurlitzer, Piano, alles ist möglich - wenn nötig. Geschmackvoll und bescheiden hat auch Babik die Songs im Blick wenn er nicht gerade ein triumphales Solo spielt. Das darf man auch von Marco Zügner am Alt-Saxophon erwarten - sein samtig weicher Sound überzeugt durch meisterhaft lässiges Timing, so spielt er nicht selten auch im Satz mit der Gitarre. Und die spielt Henrik Freischlader so, wie man es von ihm kennt. Der Autodidakt hat - wie er selbst sagt - keine besondere Technik und spielt vor allen Dingen intuitiv und mit Gefühl. Durch seine Musik sagt er, was er zu sagen hat - so ist jeder Ton ein Ausdruck der lebendigen und zeitlosen Sprache des Blues! Mit brandneuem und uraltem Material macht sich das Quintett in diesem Jahr auf den Weg zu Clubs und Festivals in Europa. Die Vorfreude ist groß, der Spaß ist vorprogrammiert und die neuen Songs sind ziemlich funky!

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Sa 29.09.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Henrik Freischlader Band
  • Support: Leaves´Eyes, Visions of Atlantis Kamelot ist eine der einzigartigsten, einflussreichsten und prestigeträchtigsten Acts seit Jahrzehnten. Indem die Band Symphonic Metal, Prog, Power und World Music kombiniert, steht Kamelot allein da und schafft etwas Theatralisches, Dunkles und Schönes zugleich.

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    So 30.09.18
    19 Uhr
    Ticket
    Kamelot

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse