Z7-Konzertfabrik

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Wie sieht die perfekte Konzert-Location aus? Ganz klar: Sie braucht eine exzellente Soundanlage, eine große Bühne, genügend Parkplätze und ein ausgeklügeltes System für Getränke, Snacks und Garderobe, das dem Konzertbesucher lange Wartezeiten erspart. Sie sollte außerdem eine vernünftige Größe haben: Klein genug, dass man ohne Leinwand ein intimes Konzerterlebnis hat - groß genug, um populäre Interpreten anzuziehen. All dies vereint das Z7 in Pratteln bei Basel. Die Konzertfabrik hat Kultstatus für alle, die sich in der Region für Rock, Hard Rock und Heavy Metal interessieren – denn hier gastieren sie alle, von Kreator bis Saxon, von Amorphis bis Judas Priest, von Edguy bis Slayer. Pratteln liegt direkt an der Autobahn und ist von der Region Freiburg in weniger als einer Stunde zu erreichen – für Musikfans am Hochrhein, im Südschwarzwald und im Markgräflerland liegt es ohnehin direkt vor der Haustüre. Wer Metal mag, mag auch das Z7. Das ist Fakt. Beinahe täglich finden hier Konzerte statt, 1500 Menschen fasst die Konzertfabrik.

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)

Zum Routenplaner

Z7-Konzertfabrik: Alle Termine

  • Horisonts fünftes Album `About Time` erscheint am 03.02.2017. Die Band sagt dazu : Good people of Europe its time to rock n roll again. We had a blast touring America and we know the About Time Tour is going to be just as awesome! Its been a while since we played for you all and with our new record this will be the best one yet! With us we bring two awesome bands, our Century Media label mates 77 and the oh so cool Black Mirrors. We look forward hanging with them and seeing them do what they do best! So, dont miss this, get youre tickets now! Wir freuen uns!

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Sa 25.03.17
    19:30 - 23 Uhr
    Horisont, 77, Black Mirrors
  • JOMSVIKING EUROPEAN TOUR 2017 AMON AMARTH SETZEN IHREN RAUBZUG DURCH EUROPA IM FRÜHJAHR 2017 FORT Schwedens Heavy-Metal-Wikinger AMON AMARTH haben soeben ihre Rückkehr nach Europa für Frühjahr 2017 angekündigt, um ihr aktuelles Album Jomsviking zum Besten zu geben. AMON AMARTHs zehntes Studio-Album Jomsviking" wurde im März über Sony veröffentlicht. Die Platte ging auf Platz #1 in Deutschland und Österreich, sowie auf #3 in der Schweiz. Special Guest dieser Tour sind ihre Landsleute, die legendäre Melodic-Death-Metal-Band DARK TRANQUILLITY aus Göteborg, Schweden, die ihr neues Album Atoma live vorstellen werden. Dieses wurde Anfang des Monats über Century Media veröffentlicht und allseits begeistert aufgenommen. Des Weiteren werden OMNIUM GATHERUM aus dem Norden Finnlands Teil der vernichtenden AMON AMARTH Tour 2017 sein. Macht euch fertig und hebt eure Hörner mit AMON AMARTH! AMON AMARTH kommentieren das wie folgt: Auf unserer aktuellen Europa Tour haben wir so viel Spaß, dass wir uns dazu entschlossen haben, zurückzukehren! Wir freuen uns sehr darauf auch neue Städte zu spielen. Der Spaß geht weiter und wir werden dieses Mal die Niederlande, Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und Spanien gemeinsam mit Dark Tranquillity und Omnium Gatherum verwüsten. Die Shows werden fantastische, Bier getränkte Nächte des Heavy Metals. Wir freuen uns euch verrückte Berserker zu sehen. Zieht euch warm an und bereitet euch vor, um zu kämpfen, zu plündern und eure Hörner zu heben. RAISE YOUR HORNS! DARK TRANQUILLITY dazu: "Wir sind begeistert, dass wir Anfang nächsten Jahres Atoma auf die europäischen Bühnen bringen können. Es ist uns eine Ehre unsere Landsmänner von Amon Amarth als Main Support auf deren anstehender Tour unterstützen zu dürfen. Hörner hoch!

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Mo 27.03.17
    19 - 23:30 Uhr
    Amon Amarth, Dark Tranquillity, Omnium Gatherum
  • Ihre internationalen Top-Hits Keep On Running, Somebody Help Me, Gimme Some Lovin und Im A Man sind Klassiker, die Band selber eine Rocklegende: The Spencer Davis Group! 2017 tritt die Band in besonderer Besetzung an: Sie umfasst neben den beiden Gründern SPENCER DAVIS (Gitarre, Gesang) und Super Drumming-Initiator PETE YORK auch MILLER ANDERSON und seine Band. Spencer Davis, der die Band 1963 gründete und mit ihr in den 60er Jahren einige große Hits hatte, war auch als Solokünstler erfolgreich und spielte in unter anderem in einer akustischen Blues- und Folkband. Der legendäre Miller Anderson, der bereits in WOODSTOCK gerockt hat, ist seit 1984 fester Bestandteil der Band. Der Sänger/Gitarrist tourt auch mit seiner eigenen Gruppe erfolgreich durch ganz Europa. Pete York zählt auch heute noch zu einem der besten Schlagzeuger der Welt, sein Können stellt er auch regelmäßig bei Performances mit Helge Schneider unter Beweis.

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Do 30.03.17
    20:30 - 23 Uhr
    The Spencer Davis Group
  • Neues Album ! Neue Formation ! Endo Anaconda Stimme Andi Pupato Perkussion Boris Kle i - Gitarren, Tambura, Banjo Andreas Wyss - Bass Roman Wyss - Keyboards Sein Hans im Glück hat Depressionen, Bambi fährt auf Sadomaso ab, und selbst der Teufel muss zur Therapie. Natürlich macht ihn Tischleindeckdich krank, und das Schlaraffenland gibt es nur mit Magenband, aber an Märli will Endo Anaconda trotzdem glauben. Und nebenbei unsere kleine Welt sezieren, auf der Suche nach dem letzten Paradies, «wos nid so yklemmt isch wie hie». Bittersüss sind die Mundart-Verse, in denen Endo Anaconda der Gesellschaft ganz in Tradition der Brüder Grimm seinen Zerrspiegel vorhält. Erzählen mit düsterer Wucht, aber auch mit Selbstironie und nuancierter Poesie vom Leben in einer komplizierten Welt, handeln von den Facetten des Lebens, die er samt ihren Schattenseiten nicht nur aus Büchern kennt. Wie die Neue Zürcher Zeitung einmal schrieb, «Endo Anaconda beschreibt und besingt die Befindlichkeit in der Schweiz wie niemand sonst». Mag die Realität hart und desillusionierend sein, der venusbergerfahrene Troubadour bleibt unbeugsam: «Man muss glauben, dass es etwas Gutes im Menschen gibt. Man muss.», und pocht bar jeder Ironie auf das Argument des Herzens: «Die Liebe ist der einzige Ausweg».

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Fr 31.03.17
    20 - 23:30 Uhr
    Stiller Has

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse