Bühne

Das Blaue vom Himmel in BERLIN-STEGLITZ

Wann
Fr, 24. Oktober 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
BERLIN-STEGLITZ
Schlosspark Theater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Komödie »Das Blaue vom Himmel«

Irgendwann schlägt für jeden die Stunde der Wahrheit, und dann gibt's nur eins: lügen, lügen, lügen! Für Bernhard scheint diese Stunde jetzt gekommen: Er ist mit seiner Frau bei seinem besten Freund Philipp und dessen Zukünftiger zum Essen eingeladen, als Soraya, seine Geliebte, anruft: Sie brauche dringend Geld und komme gleich vorbei. Diesen Besuch muss er unbedingt verhindern, und zwar mit Hilfe seines Freundes Philipp. Damit der sich mit dem Geld unauffällig auf den Weg machen kann, erfindet Bernhard kurzerhand einen Anruf von Philipps Mutter, die dringend Hilfe braucht. Eben diese Mutter ruft kurze Zeit später wirklich an, quietschfidel natürlich, um ihren Sohn an die morgige Fahrt zum Friseur zu erinnern. Die Verwunderung über diesen Anruf - echt oder gespielt - steht allen noch ins Gesicht geschrieben, als Philipp zurückkommt mit verheerenden Nachrichten für seinen Freund Bernhard ...

Eine Komödie vom französischen Erfolgsautor Éric Assous. Dieter Hallervorden hat deutsche Bearbeitung übernommen. Das Ergebnis lässt sich sehen: Eine hinreißende Komödie voller Wortwitz und gewaltiger Energie!

Pressestimmen:

»Die Zuschauer fühlten sich bestens unterhalten und würdigten den Premierenabend mit donnerndem Applaus.« (General Anzeiger Bonn)

»Gerade wenn man denkt, nun ist es doch genug mit diesen Lügen, kommt eine neue, unglaubliche Weiterentwicklung und Steigerung, mit der man nicht im Geringsten gerechnet hätte. Das Publikum schreit vor Lachen. (...) Selten so gelacht! Einfallsreich, feinsinnig und psychologisch ausgezeichnet und treffend interpretiert.« (Andrea Matzker und Dr. Egon Schlesinger, Online Merker)

»Regisseur Marko Pustisek, der gleichzeitig einen großartigen Lügenbaron Bernhard verkörpert, hat die Komödie mit visuellen Reizen gespickt ... Kleine Tanzeinlagen heben die Stimmung.« (Rebecca Jungbluth, Theatergemeinde Köln)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 06. Juni 2025 um 22:52 Uhr

  • Schlossstraße 48
  • 12165 BERLIN-STEGLITZ

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse