Petite Camargue Alsacienne

  • Rue du Canal 8
  • 68300 Saint-Louis (Frankreich)
  • Tel.: 0033389 897850
  • Webseite

Es ist ein Naturparadies - und das nur wenige Kilometer von Autobahnen, Flughafen, Wasserstraßen und dem Containerumschlagbahnhof in Weil am Rhein entfernt. Vögel zwitschern, Schmetterlinge schwirren vorüber, ein Käuzchen ruft. Eine riesige, uralte Eiche taucht an einer Wegkreuzung auf. Dahinter erstreckt sich eine Aue, Störche und Enten landen. Nur ab und zu bringt ein Flugzeug, das in Basel-Mulhouse-Freiburg startet, in Erinnerung, dass die Zivilisation nicht weit ist von der Petite Camargue, der kleinen Camargue.
Das Naturschutzgebiet liegt auf der französischen Seite des Rheins bei Saint Louis. Es ist ein Überbleibsel aus Zeiten, als der Rhein noch nicht begradigt war. Seit es 2006 unter Naturschutz gestellt wurde, hat sich viel getan. Am Wegesrand gibt es Aussichtstürme. Naturbegeisterte beobachten von dort aus Wasservögel und anderes Getier. Auch für Kinder ist ein Spaziergang durch das Gebiet spannend. Im Schleusenhaus können sich Besucher mit Getränken versorgen. Es gibt Tische und Bänke, die zu einem Picknick einladen. Hier kann man auch gut das Auto abstellen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Petite Camargue Alsacienne in Saint-Louis (Frankreich)


Petite Camargue Alsacienne: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse