360° Gasometer

  • Hohwiesenweg 6
  • 75175 Pforzheim
Zum Routenplaner

360° Gasometer: Alle Termine

  • Trio LarssonMayr Mit unbändiger Spielfreude mischen sich eigene Kompositionen mit traditionellen Stücken. Mit Geige, Akkordeon, Nyckelharpa und Gitarre und nicht zuletzt Anders tief berührendem Gesang kreieren die drei Vollblutmusiker ein Klangbild, das mal nordisch-melancholisch, im nächsten Moment impulsiv und energiegeladen erscheint.

    Pforzheim | 360° Gasometer

    Di 04.04.17
    20:15 Uhr
    Ticket
    Trio LarssonMayr - Swedish Folk Music
  • SACRED SOUNDS OF GRASS setzen im Zeitalter der elektronischen Klänge mit ihrem rein akustischen Sound Kontrapunkte. Der Bandsound ist charakterisiert von vokaler und instrumentaler Perfektion. International gelten SACRED SOUNDS OF GRASS als die authentischste Bluegrass-Band außerhalb der Vereinigten Staaten. Die vier bisher erschienenen Produktionen haben in der europäischen Bluegrass-Musik neue Maßstäbe gesetzt und wurden international mit den höchsten Auszeichnungen honoriert.

    Pforzheim | 360° Gasometer

    Di 18.04.17
    20:15 Uhr
    Ticket
    Sacred Sounds of Grass - Europas Bluegrass-Gospel Band No. 1
  • Salonorchester Die Palastperlen Es war eine Zeit zwischen Depression und Aufbruch. Die ganze Welt war im Wandel. Politische und gesellschaftliche Themen wurden in der Musik verarbeitet. Die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg waren die »goldenen« oder die »wilden« zwanziger und dreissiger Jahre. Das Salonorchester Die Palastperlen hat unter dem Titel »Goldstücke der Salonmusik« unbekannte und bekannte Lieder zusammengestellt. Seien Sie gespannt auf Gassenhauer und Raritäten, Fröhliches und Sentimentales.

    Pforzheim | 360° Gasometer

    Di 25.04.17
    20:15 Uhr
    Ticket
    Salonorchester Die Palastperlen - Goldstücke der Salonmusik
  • Rassler Bauer Goldschmied Jeden Morgen hallte das Klappern ihrer genagelten Schuhe durch Pforzheim: Aus den umliegenden Dörfern kamen die Rassler in die Stadt, um als Schmuckarbeiter ihrem Tagwerk nachzugehen. Wer waren diese Wanderer zwischen bäuerlicher Tradition und industrieller Moderne, zwischen Kargheit und Luxus? Der Folkclub PRISMA e. V. Pforzheim begibt sich auf Spurensuche und lässt in Wort und Live-Musik den »Klang« der Rassler aufleben.

    Pforzheim | 360° Gasometer

    Di 02.05.17
    20:15 Uhr
    Ticket
    Rassler Bauer Goldschmied - Eine musikalisch-literarische Spurensuche
  • Mit An Dorian präsentiert sich ein energiegeladenes Irish-Folk-Trio mit PRISMA-Mitglied und Uilleann Piper Christian Roch im 360° Gasometer Pforzheim. Alle drei Musiker können veritable Band-Stammbäume vorweisen und sind in der irischen Szene im Südwesten etabliert. Treibende Tune-Arrangements wechseln sich ab mit Songs über tanzende Schweinezüchter und rachsüchtige Geliebte ein höchst unterhaltsamer, mitreißender Mix.

    Pforzheim | 360° Gasometer

    Di 16.05.17
    20:15 Uhr
    Ticket
    An Dorian - Irish Tunes & Moods

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse