ANGESAGT

KABARETT

Rena Schwarz:
Am Freitag, 14. Februar, um 20 Uhr kommt Rena Schwarz mit ihrem Kabarettprogramm: "Lass und Freunde bleiben…!" ins Kulturhaus Dorfstübli Maulburg. Ohne großen Aufwand an Bühne und Technik beherrscht Rena alle Facetten der Unterhaltung. Wenn niveauvolle Alltagssatire und dunkelgrauer Humor aufeinander prallen, erleben die Besucher den saukomischen und mentalen Seiltanz zwischen Depression und Allmachtsphantasien. Reservierung gibt es über http://www.dorfstuebli-maulburg.de oder per Email an dorfstuebli-info@maulburg.de

COMEDY

Jakob Friedrich:

Am Freitag, 14. Februar, gastiert der Comedian Jakob Friedrich von 20.30 Uhr an mit einer Vorpremiere ins Café am Hebel in Schopfheim. Er bietet Comedy und Kabarett über das Arbeitsleben mit seinem Programm: "I schaff mehr wie Du!". Jakob Friedrich ist seit 15 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. In seinem ersten Solo Programm "I schaff mehr wie Du!" analysiert er in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten.

VERNISSAGE

Intense Impressions:

Die Ausstellung "Intense Impressions" hat am Freitag, 14. Februar, 18 Uhr, Vernissage in der Kunsthalle Palazzo (Bahnhofsplatz) in Liestal. Die Künstler Urs Aeschbach, Daniel Enkaoua, Hans-Rudolf Fitze, Bendicht Fivian, Corinne Güdemann, Lilot Hegi, Geneviève Morin, Emilie Picard, Ercan Richter, Giampaolo Russo und Gaël Sapin zeigen dort ihre figurative Malerei. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 29. März, zu sehen. Geöffnet: Dienstag bis Freitag, 14 bis18 Uhr, Samstag/Sonntag von 13 bis 17 Uhr.

KONZERT

Chnopfi Band:
Am Samstag, 15. Februar, um 20 Uhr spielt im Kulturzentrum Kesselhaus, Weil am Rhein, unter Leitung von Kai Trimpin die Chnopfi Band. Jazzstandards, Balladen, aber auch Rock, Funk, Latin und eine große Portion Spielfreude zeichnen die 25-köpfige Musikformation aus.

Studierendenkantorei:
Am Samstag, 15. Februar, findet um 18 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Schopfheim unter dem Motto "O Magnum Mysterium" ein Chorkonzert statt. Die evangelische Studierendenkantorei Freiburg präsentiert unter Leitung von Friederike Scheunchen Werke von Frank Martin, William Byrd, Pärt Uusberg und anderen. Größtenteils werden a cappella Stücke aufgeführt, teilweise wird der Chor aber auch durch Nicolas Reed am Marimbaphon begleitet.

THEATER

Die Kennedys:

Mit ihrem Stück "Die Kennedys" ist Bea von Malchus am Sonntag, 16. Februar, um 18 Uhr, im Rahmen des Festivals "Worthasenohrenart" im Nellie Nashorn in Lörrach zu Gast. Bei diesem musikalischen Theaterabend über den Kennedy-Clan werden die Besucher mit Frank Sinatra Rührei essen und mit Marlene Dietrich schlafen.
von bz
am Do, 13. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse