Bärenmuseum (Gersbach)

  • Rauschbachstraße 9
  • 79650 Schopfheim
  • Tel.: 07620 285
  • Webseite

Allein schon das Anwesen ist ein Hingucker: Die Holzfassade des alten Schwarzwaldhauses in Gersbach bei Schopfheim ist blumenbehangen, die Treppe mit bunten Gewächsen in Pflanzenkübeln gesäumt. Drinnen tut sich dann eine ganz besondere Welt auf, eine, in der es für eine der erwachsenen Schwestern nach Kindheit und kuschlig warmen Erinnerungen riecht – oder ein bisschen modrig und nach Teddy, wie eines der Kinder nüchtern meint.

Wie viele Bären es wohl sein mögen, die das Bärenmuseum beheimatet? "Bei 500 Bären habe ich aufgehört zu zählen, und das ist mittlerweile schon zehn Jahre her", sagt die Bärenmutter lachend. Seit knapp 20 Jahren ist die Bärenstube zugänglich. Bärenbegeisterte kommen nach Anmeldung, hin und wieder gibt es spontane Besucher. Sutters privates Museum hat jedoch keine festen Öffnungstermine, deshalb ist es ratsam, sich erst telefonisch anzumelden.

Finden Sie ähnliche Orte zu Bärenmuseum (Gersbach) in Schopfheim

Zum Routenplaner

Bärenmuseum (Gersbach): Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse