Burg Wiesneck

  • Friedrich Husemann Weg
  • 79256 Buchenbach

Die Burg Wiesneck ist eine Burgruine bei Buchenbach am Eingang des Höllentals. Die Burg wurde erstmals im Jahr 1079 urkundlich erwähnt. Zerstört wurde sie im Jahre 1646. Heute sind nur noch Mauerreste erhalten. Die Burgruine Wiesneck kann via Klinik Wiesneck per Fuß auf einem teilweise recht steilen Weg erreicht werden

Finden Sie ähnliche Orte zu Burg Wiesneck in Buchenbach

Zum Routenplaner

Burg Wiesneck: Alle Termine

  • Zwischen den alten Mauern der Burgruine Wiesneck findet das stimmungsvolle Open Air-Konzert des Musikverein Buchenbach statt, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. *Ausweichtermin: Sollte es am Donnerstag, den 25. Mai (Christi Himmelfahrt) regnen, spielen die Musiker am Sonntag, den 27. Mai um 18 Uhr.

    Buchenbach | Burg Wiesneck

    Do 25.05.17
    13 Uhr
    Open-Air-Konzert Musikverein

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse