Crash Musikkeller

  • Schnewlinstr. 7
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 32475
  • Webseite

Du liebst dunkel verhangene Soundscapes, düstere Synthesizer und schwere Gitarrenriffs? Dann bist du im Crash richtig - vor allem am Wave-Abend. Er findet immer freitags mal im Thekenraum, mal im Musikkeller statt. Abwechselnd legen die Crash-Residents Nick, Bruno und Johanna Gothic, NDW,Wave, aber auch Synth- und Futurepop sowie Klassiker von Bands wie Fehlfarben und Depeche Mode auf.

Finden Sie ähnliche Orte zu Crash Musikkeller in Freiburg

Zum Routenplaner

Crash Musikkeller: Alle Termine

  • Doppelt hält besser! Während DJ Magnus euch mit 90er Hits auf dem Main Floor bespaßt, sorgt DJ Elvis mit ihrem verrückten 2000er Mix im Thekenraum für schwingende Füße. ___________________ º90s-KIDS WILL KNOWÄ Die einzig wahre neunziger Party im Crash ist mehr als nur eine Trash Party. Sie ist eine Institution, die die Musik zelebriert mit der wir aufwuchsen (mussten). Als im Musikfernsehen noch Musik kam, als wir in der Schule fleißig Diddl-Blätter getauscht haben, als wir das erste Mal Super Mario auf unserem brandneuen Gameboy gezockt haben. Hacky Sack, Dunkaroos, Tetris, Pokemon Trading Cards, MJ, Walkmans und Videotapes. Holt euch dieses Lebensgefühl zurück, übt schonmal fleißig Macarena und dann auf zur 90er Party! ____________________ * DIE 2000er TRASH PARTY* Poptrash, Dance und Rock der Jahre 2000 - 2010 mit DJ MAGNUS und DJane ELVIS http://freiburg.subculture.de/interview/46842/3-tracks ________________________________________ º Steil gehen, lachen und tanzen zu den trashigsten Hits deiner Jugend, mit O-Zone, Katy Perry, NSYNC, Rednex, Panjabi MC, Sido, Bomfunk MC's, 50 Cent, Usher uvm. º die legendären Crash Hits der 2000er abfeiern, mit Foo Fighters, Wheatus, Deichkind, Limp Bizkit, Korn, Linkin Park, Billy Talent, Eminem, System Of A Down uvm. Das ist nicht einfach eine weitere 2000er Party! Das Jahrzehnt, wie wir es präsentieren, bekommt ihr sonst nirgendwo: Ihr bekommt die volle Trash-Breitseite. Egal ob Dragostea Din Tei oder den Ketchup Song, bei uns ist alles dabei. Das Beste ist, dass wir euch dabei den House-Einheitsbrei ersparen, der eh schon überall läuft - kein Avicii, keine Schlager, kein David Guetta, nur feierbarer und unterhaltsamer Trash. Statt House bieten wir euch natürlich die Rockhits der 2000er, die einfach ins Crash gehören. Auf gehts! Wind machen! Um euch das ganze bieten zu können haben wir für euch eine NEUE DJANE angeheuert - DJane ELVIS, mehr Infos zu ihr findet ihr auf unserer Homepage.

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Fr 20.10.17
    23 Uhr
    90er VS 2000er Party
  • Laaaange ist es hier, dass das letzte Mal in den Kellern des CRASH gefeiert wurde, doch nun sind wir zurück mit der krassesten Partystory, die es in Freiburg je gegeben hat! Macht euch bereit für eine unfassbare Party - Wild ist kein Ausdruck für die Party, die wir am 21. Oktober mit Euch feiern werden Die abgefahrenste College Party der Stadt! Samstag 21.10.2017 FREIBURGER COLLEGE INVASION by Vacation Beats Crash Musikkeller ### KONFETTISHOOTER ### ### 2 FLOORS ### ### LED BÄNDER ### ### SPECIAL OFFERS ### Black, House, Mixed Music by DJ Sandro F. Kein VVK, nur Abendkasse.

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Sa 21.10.17
    20 - 4 Uhr
    Freiburger College Invasion / Vacation Beats @Crash / ab 16
  • The Other, Kitty in a Casket, Scarlet & the Spooky Spiders Halloween steht vor der Tür, die Horror-Rocker ziehen um die Häuser. Eine liebgewonnene und vor allem sehr beliebte Tradition ist die alljährliche HELL NIGHTS Tour, zu der Europas Horrorpunks Nr. 1 THE OTHER die besten Bands der Horror-Szene einladen und damit Tausende in Angst und Schrecken versetzen. Die Hell Nights Tour ist Kult und wird von Horrorpunk-, Gothic-, Metal- und Punk-Rock Anhänger sehnsüchtig erwartet und mit aufwändigen Kostümen bei den Konzerten gefeiert. THE OTHER legen am ersten Tag der Hell NIghts Tour ihr neues Album vor (Label: Drakkar/Soulfood) und werden ihre neuen Songs erstmals live präsentieren, natürlich umrahmt von zahlreichen Hits aus der 15-jährigen internationalen Karriere der weltweit bekannten Gruselrocker. Nach Auftritten auf der Bühne bei Joko & Klaas, Touren mit Alice Cooper, Bela B., Misfits, The 69 Eyes, The Cult oder Festivalgigs auf Wacken, Mera Luna, With Full Force, Wave-Gotik-Treffen, Amphi, Summer Breeze und Touren von den Vereinigten Staaten bis Russland, kennt The Other wohl jeder, der sich für Metal, Punk oder Gothic interessiert. Sogar zu Comichelden wurden die fünf Monster, als Panini Comics (u.a. Marvel, Star Wars, Simpsons) The Other Comic Hefte veröffentlichte. KITTY IN A CASKET Female-fronted-Psychobilly nennt man die österreichischen Durchstarter noch immer, dabei hat sich das Quintett um Front-Schönheit Kitty Casket seit 2008 längst aus dem straffen Korsett des Psychobilly freigeschwommen und paart seine Psycho-Roots mit Neo-Rockabilly, Punk-Rock und packenden Melodien, die Fans auf US-Touren, zahllosen Europa-Trips und den größten Festivals des Genres begeistert. Das neue Album von KIAC erscheint im August 2017 auf Rodeostar/SPV. SCARLET AND THE SPOOKY SPIDERS: Aus Italien direkt in die Herzen der Deathrock, Gothic, Punk und Garage-Fans: Scarlet and the spooky Spiders sind die wildeste Sound-Mischung seit den seligen The Cramps. Take Horror Punk, 60s Garage, 70s Glam and 77 Punk Rock , 80s Deathrock, mix them all together and you will have the SPOOKY SOUND at its best!, so beschreibt das Quintett sich selbst. Dass sie mit diesem einzigartigen Sound und ihren verrückten Live-Shows schon in ganz Europa für immer zahlreichere Fanscharen aufspielten, wundert da niemanden mehr. Foto: M.Kuenster

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Mi 25.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Hell Nights 2017
  • HEMLOCK waren letztes Jahr als Support von Ektomorf im Crash. Dabei haben sie den Booker abgefüllt und haben sich mit kompromittierenden Videos dieses Folgekonzert ergaunert. Schweinerei! Dabei schienen sie eigentlich sehr nett zu sein... und die Mucke war zugegebenermaßen auch richtig geil. Summer of Youth Content: https://www.youtube.com/watch?v=6P4bid2O1E0 Revolution: https://www.youtube.com/watch?v=0InSQ-NBBH8 TRUE PUNCH spielen einen Mix aus Metal, Rock, Funk und Rap. Es werden jedoch auch Elemente verschiedener anderer Musikrichtungen integriert. Blow: https://www.youtube.com/watch?v=BivkXqm_J98 Live zeichnet sich True Punch durch ihre energetischen und mitreißenden Auftritte aus. Abendkasse: 12EUR VVK im Crash: 9EUR

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Fr 27.10.17
    21 - 23 Uhr
    Hemlock
  • Metalcore, Hardcore, Djent, Deathcore und Beatdown bis zum Abkotzen. Packt die Mesh-Shorts ein und macht euch bereit für den Pit: Ein Abend voller Mosh-Action, Two-Step und schwingenden Häuptern. The Essence Of Core ist eine einzigartige Party für alle Freunde des Core-Genres: * DJ Murphy Parkway Drive, TGI, STYG, Architects, Suicide Silence, Emmure, Terror, Hatebreed, Slipknot, Breakdown Of Sanity, Agnostic Front, The Amity Affiction, BAAO, Thy Art Is Murder, Carnifex uvm. * Bier wie immer 3,00EUR für 0,4l * 23:00 - 5:00 Uhr

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Fr 27.10.17
    23 - 5 Uhr
    The Essence Of Core
  • Wir geben nicht auf! Wir zelebrieren Wave wie eh und je auf 2 Floors mit 3DJ's. Seid dabei und macht ordentlich Wind! Wie immer mit feiner Deko, in der denkbar passensten Umgebung, die man für Wave, Gothic, Industrial, EBM, 80er, Synthiepop und Batcave überhaupt haben kann. Ob Cyber oder Old-School - ihr seid alle willkommen.

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Mo 30.10.17
    23 - 5 Uhr
    Die Große Waveparty / Der Kult-Waveabend im Crash
  • 31.10.2017 // HALLOWEEN Crash Musikkeller Wir feiern nun zum achten Mal unsere legendäre Halloweenparty. Verkleidet euch! Kommt vorbei! Trinkt! Habt Spaß und SPREAD THE WORD. > DEKO Wer an Halloween schonmal im Crash war weiß, was dieses Fest für uns bedeutet: Der Musikkeller wird zum Gruselkeller: Freut euch auf Kürbisse, Feuer, Gruselige Accessoirs, Leinwände und Lichteffekte. > DJs Philipp und Matze

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Di 31.10.17
    23 - 5 Uhr
    Halloween: Crash Gruselkeller

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse