Pop

CRAZY DIAMOND - The Pink Floyd Tribute in Pratteln

20 Years Live

Wann
Fr, 12. November 2021, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich Ende März alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

CRAZY DIAMOND The Pink Floyd Tribute

2001 wurde in Zürich der Grundstein für ein Projekt gelegt, dessen Ausgang ungewiss war: CRAZY DIAMOND. 20 Jahre später ist die Schweizer Pink-Floyd-Tribute-Band immer noch auf Achse, bereit, das Erbe ihrer britischen Vorbilder am Leben zu erhalten. Das Jubiläum soll mit ausgewählten Venues würdig gefeiert werden. Im legendären Z7, wo die Combo bereits zum neunten Mal gastiert, wird traditionsgemäss noch einen draufgesetzt, indem man die Laserkanonen auspackt.

Nun also ist es wieder soweit. Ein LKW voller Technik wird nach Pratteln gekarrt, um einer aufwändigen Show mit bombastischem Sound, bezauberndem Licht und eindrücklichen Filmen gerecht zu werden. Die Band hat sich zum 20-jährigen Bestehen gleich selber beschenkt und extra für die Herbsttour 2021 eine Bläser-Sektion engagiert. Einige Pink-Floyd-Stücke benötigen einfach das gewisse Extra, um in vollem Glanz erstrahlen zu können. Überhaupt kommen die Interpretationen von CRAZY DIAMOND verblüffend authentisch daher, tönen aber live oft einen Zacken kräftiger, als man es sich von den Studioversionen gewohnt ist. Man darf also durchaus gespannt sein, wenn die Band Klassiker wie «Wish you were here», «Another brick in the wall» und «Shine on you crazy diamond» anstimmt oder die Bläser die Fanfaren zu «When the tigers broke free» ertönen lassen. Staunen, geniessen und fühlen, wie es hätte sein können, als man Pink Floyd noch live erleben konnte.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 11. Januar 2021 um 08:30 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse