Tiere, Akrobaten und Artisten

Der Lörracher Weihnachtscircus lädt zum Staunen ein

Stars vom Bauernhof und Akrobaten unter der Zirkuskuppel: Lörracher Weihnachtscircus.

Während anderswo ganz auf den Einsatz von Tieren im Zirkus verzichtet wird, legt der Lörracher Weihnachtscircus, der von 22. Dezember bis 7. Januar auf dem Festplatz gastiert, in diesem Jahr da einen Schwerpunkt drauf.

Mit Kühen, Ziegen, Schafen, Enten, Gänsen, Hühnern und Hunden präsentiert der Willy Lauenburger Stars vom Bauernhof. Exotischer muten die tierischen Kollegen von Ali-Ben-Hassan an: Mit seinen Kamelen, auch Wüstenschiffe genannt, erobert er die Manege. Hinzu kommen Bauchtänzerinnen mit riesigen Schlangen und Sarah Hein mit ihrer Taubendressur.

Doch auch die Artistik und Akrobatik kommt nicht zu kurz: Mit Leichtigkeit fliegt Shannon Frank am Schwungtrapez über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Oder zeigt zusammen mit ihrer Schwester Charline Reifenspiele. Ebenfalls an Bord: Clown Pom Pom, Nummern in luftiger Höhe am Haltestuhl und am Tuch.

Keine Ufos sondern fliegende Untertassen, Pardon, tanzende Untertassen präsentiert Maurice Frank. Und dass Rollschuhe nicht nur was für Kinder sind, beweist das Duo Ferrandino mit seiner Rollschuhartistik.

Weitere Infos: Lörracher Weihnachtscircus, Festplatz im Grütt, 22. Dez. bis 7. Jan., versch. Uhrzeiten, Tickets: 12-27 Euro, bz-ticket.de/tickets kaufen
von rov
am Fr, 22. Dezember 2017

Badens beste Erlebnisse