Eisbahnen und Eishallen

Ob unter freiem Himmel oder in der Halle: Wer einmal der Faszination Eislauf erlegen ist, kommt nicht mehr davon los. Auch ein Johann Wolfgang von Goethe soll beim Schlittschuhlaufen die Zeit vergessen haben. Zwischen Offenburg und Basel, Waldshut und Mulhouse laden zahlreiche Eisbahnen und -hallen dazu ein, scheinbar schwerelos übers Eis zu gleiten und sich beim Eishockey auszutoben.


Alle Termine

  • Eishockey-Testspiel mit Stadionfest Die Vorbereitungsspiele zwischen Nachbarn gehören bereits seit Jahren zum festen Bestandteil eines jeden Eishockeysommers - und nutzen sich auch deshalb nicht ab, weil sie abwechselnd in Freiburg und Schwenningen stattfinden. Gewonnen wurden sie zuletzt stets - wenn auch mitunter recht knapp und erst nach großen Kampf - vom DEL-Verein vom Neckar. Dass die höherklassigen Württemberger auch in diesem als Favorit in die Begegnung gehen, versteht sich ebenso von selbst wie die Tatsache, dass Derbystimmung garantiert ist. Das große Sommerfest mit Teampräsentation und anderen Programmpunkten ist auch in diesem August mehr als nur ein Randaspekt des badisch-schwäbischen Kräftemessens. Fest steht ebenfalls schon Ende April, dass am Mittwoch, 5. September, ein weiteres Freundschaftsspiel auf Freiburger Eis ausgetragen wird: Dann kommt es zum Gegenbesuch der Mannschaft aus

    Freiburg | Franz-Siegel-Halle

    Sa 11.08.18
    16 Uhr
    EHC Freiburg - Schwenningen Wild Wings

Badens beste Erlebnisse